Toniebox - Neues Handy ohne Sprachaufnahmen

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Hallo!

Wir nutzen eine TonieBox. Für die kreativ Tonies haben wir über die TonieApp zahlreiche Bücher etc... aufgesprochen.

Auf dem alten Handy werden diese in der TonieApp unter "Aufnahmen" angezeigt und können sämtlich abgehört werden. Auf dem neuen Handy (ebenfalls Android) habe ich die TonieApp installiert und sehe dort auch alle Tonies, etc... Es werden aber keine Aufnahmen gefunden. Diese fehlen vollständig.

Das alte Handy an den PC angeschlossen: Die Ordner Documents und Android/data/com.Tonie.app sind leer. Auch sonst (bspw unter vrecoder) kann ich nichts finden - lässt sich aber halt alles abspielen...

Der Support konnte leider nicht helfen...

Habt ihr noch eine Idee wieso das nicht klappt...
 
Hi!
Gleiches Spiel - ich kann mich online einloggen und sehe alle Tonies. Ich habe aber keine Zugriffsmöglichkeit entdeckt für persönlich aufgenommene Inhalte. Ich vermute daher, dass diese lokal auf dem Handy liegen - fragt sich nur wo....
 
Ich meine immer noch, dass diese Inhalte selbst auf dem Tonie gespeichert sind, macht ja wenig Sinn, wenn sie alleinig auf dem Handy wären.

Muss da mal meine Tochter fragen, denn ich habe meinen Enkeln auch eine Tonie Box geschenkt.
 
Du kannst einfach mal Internet ausschalten (WLAN und Mobil) und dann abspielen. Dann weißt du, ob sie im Internet oder lokal liegen.
Und das Handy von der Toniebox weg, dann weiß du, ob sie auf der Toniebox selber sind, wenn es dann nicht mehr geht.

Schon witzig, dass der Support nicht weiß, wo die Daten liegen...
 
Meines Wissens nach, kann man über die App den Tonie besprechen, nachdem dieser dann auf die Box gestellt wird, bekommt er den Inhalt aus dem Internet heruntergeladen und kann dann immer wieder angehört werden.
 
Handy im Flugmodus und Wiedergabe läuft. Auf dem Handy sind ja auch noch Märchenbücher welche aktuell keinem Tonie zugewiesen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Nitram schrieb:
Auf dem Handy sind ja auch noch Märchenbücher welche aktuell keinem Tonie zugewiesen sind.
Dann weise sie einem Tonie zu, solange du noch das alte Handy hast.
 
Aber auch von dort bekomme ich sie ja nicht mehr runter...
 
Du kannst sie über die App nicht an einen Tonie weitergeben?
Ergänzung ()

Auch darauf achten, wie groß die Dateien sind, die weitergegeben werden. Der Tonie hat eine begrenzte Speichergröße.
 
Ich kann sie vom alten Handy auf einen Tonie "kopieren" aber nicht von dem Tonie auf das neue Handy... Unglaublich wie kompliziert so eine App sein kann...
 
Es gibt und gab ja auch glaub ich nie eine Download Option...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucasAppelmann
Kann man die SD-Karte dann auch ersetzen? Wir haben hier fleißige Tonie-Hörer.
 
Das müsste man testen, aber ich gehe schwer davon aus, dass es geht.
 
Wenn meine Enkel mal wieder für ein Wochenende bei mir sind und die Box dabei haben, werde ich es testen.
 
Zurück
Oben