tonline + dsl 25 = 20 kb/s ?

LittleBigBoss

Cadet 2nd Year
hi

vorhanden:

- 2 unterschdl. konfigurierte rechner
- speedport 721v (router)
- router synct mit 25088 kb/s down und 5076 kb/s up
- leitung gemessen durch entertain hotline (sync stimmt alls io !)
- wohnraum: dresden

geprüft:

- verkabelung io
- router auf werkseinstellungen zurückgesetzt
- firewall ect. auf rechnern überprüft
- routerstecker rein / raus ;)
- speedtests:

speed.io geht bei 25% des downloadtst nich weiter

problem:

- downspeed beträgt max 30 kb/s
- upspeed beträgt max 8 kb/s
- problem besteht seit heute ~12 uhr (gestern gings bis abend ohne probleme)

was soll ich tun ? ... telekom sagt es is alles ok ... ich mein unsre rechner sind auch ok ... woran kanns liegen ? bzw. was kann ich tun ? hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
was sagt n speedtest??

stromstecker vom router raus und wieder rein.

ich hab dsl 6000 mit glasfaser und genau das selbe problem. :)
upload klappt super, aber der download is zum teil grad ma bei 3kbyte/s.
ich glaub die telekom hat wieder richtig mist gebaut. :(
eindeutig ein problem seitens telekom. ich wette die machen wieder nur ihren dummen schleifbandtest und das wars.
du hast nicht zufällig glasfaser?

edit: auch ich hab nur die hälfte gelesen:
also wie gesagt upload scheint bei mir ok zu sein. ich wohne zufällig auch in dresden! ;) großraumstörung inc! ^^

update: n bagger soll dslleitungen erwischt haben. da heißt es gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
@g1n0r0g

speed.io geht bei 25% des downloadtst nich weiter

stecker raus rein = kein effekt

@bigdaddy88

neun kein glasfaser bei mir (laut meinem mitbewohner)

btw. online speedtests haben bei mir noch NIE die richtig geschwindigkeit angezeit (auch nich mit versch. browsern oder einstellungen) immer zu wenig oder zuviel (im vergleich zu manuellen downloads von servern (zb. große uniserver))

@VDSL50

Also bei mir scheints auch zu hängen. Großstörung im Raum Dresden würde ich sagen.

Es könnte durchaus sein letzte Woche muß irgendwo in Dresden im Rechenzentrum der Blitz eingeschlagen haben hatte an dem Tag auch solche Störungen aber bei mir hat ein reboot der Geräte geholfen. War am Sonnabend auch bei einer Firma in der Dresdner Heide die hatten grade erst wieder Internet gekriegt also muß da mehr zu Bruch gegangen sein.

Es wurde ein Kabel angebuddelt. Ein wichtiges Kabel, was ich gelesen habe 2 mal 50GBit (also sinds schon zwei Kabel ;)).

Guckst du auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Same Probleme im Raum Dippoldiswalde. Ich kenne sonst nur 45kb/s, aber das macht echt keinen Spaß. Na ja, wenigstens weiß ich, dass es nicht an mir liegt. ^^

Hmm... die wohl logischste Erklärung: Obama
Die werden bestimmt alles in Großraum Dresden überwachen.

also im mom bekomm ich wieder über ein Mb/s .. is doch scho ma was ^^

Zitat von LittleBigBoss:
danke für den link .. kannt ich bis jetzt garnich

woher glaubst du das mit dem kabel ? so rein interessehalber :)

Vom Onlinekosten.de-Forum ;)

Hier ist der Link zum Thread, in Beitrag 26 schreibt einer:
Zitat von Onlinekosten.de/forum:
In DD Pieschen wurden bei Straßenbauarbeiten auf der Leipzigerstr. das Internationale Fernverbindungskabel mit einer Bandbreite von 35x70GBit/s zerissen. Die Entstörungsmaßnahmen sind im vollen Gange, seit 21 Uhr werden die ersten Glasfasern geschweißt, ein Störungsende ist für einen Zeitraum von 5-8 Uhr geplant.

Es sind PSTN, SDSL, GF Direktverbindungen, Carrier Verbindungen, ADSL sowie VDSL Kunden betroffen, sowie die komplette Region ab Dresden bis Grenze. Es sind Ausweichrouten über Chemnitz und Berlin vorhanden, allerdings kann nur mit einer sehr geringen Bandbreite gearbeitet werden.

Bei Entertain Kunden sollte das TV funktionieren da dies über einen Multicast seperat übertragen wird.
Also wurde doch etwas mehr gekappt als ursprünglich angenommen.

hm hab ein ähnliches problem hab seit 2 wochen von der telekom das 16+ angebot. Hatte upload immer vollen speed und beim downloas immer so 12k wo ich auch in ordnung waren, nur seit einer woche gurkt der download bei 6k rum.(upload immer noch voller speed). Wohnt im raum heilbronn.

was meint ihr kann nur fehler seitens der telekom sein ? ich würd da dann morgen mal anrufen und das mal hinterfragen.

Zurück