Netzwerkfestplatte überträgt nur noch 20 kb/s

Chased

Ensign
Tag,

Ich habe eine externe 3TB Platte an meinem HTPC (Win8.1) die ich im Netzwerk freigegeben habe.
Seit gestern Abend kann ich von meinem Desktop (Win7) aus Dateien nur noch mit ~20kb/s auf die Platte kopieren.
Anders herum (Externe->Desktop) läuft es aber noch mit voller Geschwindigkeit..

Ich habe nicht das ich wüsste irgendwelche Einstellungen verändert, bin also etwas ratlos :freak:
Es lief die letzten 2 Monate problemlos.

Jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Keine Angaben über den verwendeten Router, keine Angaben über die externe Festplatte, keine Angaben über die Konfigurtaion des Routers...

Sollen wir raten?

* Hast du einfach mal alle Komponenten für ein paar Minuten ausgeschalten?
* Wie schnell ist der Kopiervorgang wenn du direkt an deinem HTPC (Win8.1) von der Bootplatte etwas auf die externe 3TB Platte kopierst?
* Welche Platte?

- Externe Festplatte ist eine WD My Book mit USB 3.0
- HTPC->Externe überträgt mit ~90-100mb/s
- Modem/Router kommt von Unitymedia (Technicolor TC7200), Einstellungen wurden nicht verändert
- Beide Rechner und der Router wurden neu gestartet, hat nichts gebracht.

Habe leider gerade keinen 3. Rechner hier um es damit zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Ordner auf der Bootplatte des Win 8.1 Rechners freigibst, ist es dann auch so langsam? Alles ist verkabelt oder? -also kein WLAN.

Habe nun noch ein wenig rum probiert und auch mit der internen SSD im HTPC gibts das gleiche Problem.

vom HTPC zum Desktop ist die Geschwindigkeit normal.
Vom Desktop zum HTPC nur die 20kb /s und die festplatte reagiert wie im angehängten Bild.

Beide sind über LAN am Router verbunden.
Ausstellen der Firewalls bringt keine Veränderung.
Auf beiden Rechnern sind alle aktuellen Windows Updates drauf.
Habe auch alle Berechtigung nochmal auf Vollzugriff überprüft...

Edit:
HD-Filme von der Externen über den Desktop abspielen funktioniert auch problemlos.

Anhänge

• uebertragung.JPG
    uebertragung.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben