Tonor Q9 bei Systemstart bzw neustart nicht verbunden

matrixpro

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Tonor Q9 USB. Dieses ist aber beim Systemstart bzw. auch Neustart nicht verbunden so das ich das USB Kabel einmal neu einstecken muss. Bei meinen Auna Studio Pro davor war das nicht der Fall. Hat einer ne Idee warum bzw, wie man das Problem lösen kann?

Bei einem Windows PC, falls vorhanden, die neuesten Treiber installieren, ggf. auf der Webseite des Herstellers nachsehen, ob eventuell eine aktuelle Firmware für das Gerät vorhanden ist.
Aktuelles BIOS und passende Chipsatztreiber für das Mainboard könnten auch helfen.

Hi, ist alles up2date. Für das Mic gibt es keine Firmware. Ist ja einfach Plugandplay USB. Nachdem ich das einmal neu verbunden habe geht es dann auch. Ohne Probleme.

Nach ein paar mal hin und her mit dem Support, kam raus, das das mic so gemacht ist. Man muss es tatsächlich immer neu Einstecken. Hmm finde ich nun nicht so gesund für die USB Buchse. Nun hab ich nen USB Kabel gefunden mit Schlater zwischen. Allerdings nur zum Laden. Gibt es USB Kabel die Voll belegt sind mit schalter? So müsste ich nicht immer das Kabel neu Anstecken.

Zurück
Oben