Upgrade von Tonor Q9 auf das Fifine K688

MartinH79

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
78
Hallo liebe Community,

ich streame derzeit auf Twitch mit einem Tonor Q9 aus dem Jahr 2021. Ab und zu merke ich, dass es Potential für eine bessere Tonqualität nach oben gibt. Deshalb habe ich mir überlegt auf das Fifine K688 umzusteigen. Bei Amazon derzeit für 80€ erhältlich. Ich würde das Fifine mit USB und nicht mit XLR verwenden, leider habe ich dafür kein Mischpult oder Interface und eben auch kein passendes Budget. Nun wäre meine Frage an euch, ob jemand schon Erfahrungen mit der Marke Fifine gemacht hat und/oder eventuell genau dieses Mikrofon schon verwendet oder verwendet hat und ob sich ein Kauf zu diesem Preis lohnt und ob sich der Umstieg von Tonor Q9 auf das Fifine K688 überhaupt lohnt.



Einen schönen Abend!
 
Kenne das Tonor nicht, aber ich würde vermuten, dass es schon ein Upgrade ist. Habe viel Positives vom Fifine gehört. Zudem wäre dann auf längere Sicht auch Upgradepotenzial durch Nutzung eines Interfaces gegeben.

Grundsätzlich kann man aber auch aus vielen günstigen Mikrofonen Einiges herausholen, zum Beispiel durch Verbesserung der Raumakustik und Nutzung eines Equalizers. Ein wenig mit Equalizer APO + Peace GUI herumspielen und ein Compressor drüber kann viel bringen (und das kostenlos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinH79
Zurück
Oben