• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tonor USB, aber welcher ?

Firstdim schrieb:
wenn man das Teil direkt anspricht, aber bereits schon bei 50cm Entfernung, verblasst der wow Effekt...
So ist es. Ist tatsächlich einfach akustisch bedingt. Da kannst du auch mit der Wahl des Mikros bzw. der Bauform nicht viel ändern.
Je nach Schreibtisch sollte man daher auch darauf achten, einen besonders langen Arm zu nehmen.

Firstdim schrieb:
Viele heutige Marken, neigen dazu, die Höhen künstlich anzuheben, mir gefällt das, aber ob auf Dauer, das weiß ich nicht.
Denke aber, dass man alles aufm Mischpult bekommen kann, entweder per Hardware oder Software.
Leider wahr, verkauft sich einfach besser. So lange es nicht in die Extreme geht und das Mikro an sich sauber auflöst, ist das per Hardware/Software aber alles kontrollierbar.

Firstdim schrieb:
Tonor TC40 mit Zubehör für 70€ schlechtere Alternative als eine der oben von euch genannten Gebrauchten ist ?
So ein XLR-Mikro der Größenordnung AT2020 oder P120 wird besser auflösen und damit besser für Gesang oder das Saxophon geeignet sein. So lange es wirklich nur um das Experimentieren und etwas VoIP geht, tut es aber auch ein Tonor, Marantz, Sudotack, whatever. Da musst du für dich/euch einfach festlegen, was dein/euer Anspruch ist.

Firstdim schrieb:
Was ist mit dem Anschluss direkt am Micro, irgend Einschränkungen ?
Die sind meistens keiner großen Rede wert. Würde lieber über das Interface gehen.

War ich gerade am überlegen, der verlinkte Marantz 1000 oder P120, könnte gemeinsam mit Tochter kein Unterschied ausmachen, der uns in der Entscheidung leichten machen wurde, sehe aber, dass du @Der Kabelbinder zum P120 neigst, oder ? Optisch wurde der P120 besser passen, allgemein hochwertiger und hübscher sieht der Marantz.
Jetzt hängt alles davon ab, wie viel werden die Focusrite kosten, verlinke die mal hier:

Focusrite Angebot 1

Focusrite Angebot 2

Bis 60, maximal 65€ gebe ich, sieht aber danach aus, dass die weit mehr kosten werden.
Was sind die reale gebrauchten Preise ?

Ich würde mich nicht so sehr auf die focusrite Scarletts fokussieren.

Die sind unter Windows für voicechat etc wenn im Hintergrund gespielt wird eigentlich völlig unbrauchbar wiel focusrite es nicht schafft vernünftige Treiber bereitzustellen.

Die Folge ist, dass sich die Stimme regelmäßig wie ein Roboter anhört und sich das nur lösen lässt, indem man das interface einmal neustartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Firstdim
@Robert-Chase , woran liegt dann das, dass die Teile populärer sind und teurer ?
Klar wäre für mich ganz einfach einen Behringer zu holen, die sind deutlich günstiger, aber wenn wir schon das letzte rausholen wollen und deswegen auch der Verzicht auf USB(ok, die Vielseitigkeit), so mussten wir auch konsequent bei Auswahl der interface sein.
Habe vieles gelesen, wo die Leute meinen, dass der Scarlett bessere Ergebnisse liefert, aber auch einen verzweifelten, der erst bei Tausch der AT2020 XLR auf USB, seine Ruhe fand.
So oder so, USB oder XLR, bei der beiden kommt man nicht um die Software herum die wiederum für Probleme sorgen können.

Weil die Probleme bei dem ursprünglichen Anwendungsgebiet, also der musikproduktion nicht auftreten.

Wie gesagt, es ist nur ein Problem unter CPU Last.

Ups...habe gezockt und verschlafen, der Scarlett ist für 53€ gegangen, den hätte ich bestimmt geholt.

@Kabelbinder, alles OK., aber dieser Interface und 55€ für so sparliche Ausführung ?
Ich will den "Airknopf" nicht missen, ist wirklich super Sache auch, wenn man das über Software machen könnte ist ne andere Sache.

Habe an Besitzer der AKG ein Angebot verschickt.
Der Marantz finde ist zu teuer, da gebraucht kostet sogar günstiger, mit Spinne, Kabel, Popschutz und 3 Jahre Garantie 49€ Hier Link
Ergänzung ()

Der Scarlet ist wie geschrieben für 53€ gegangen, der zweite obwohl noch knapp 2h schon bei 67€, ein Schwachsinn, da ein neuer 109€ kostet.
Der Rode spricht mich einfach nicht ein, genauso ist für mich ein no go, wenn Jemand etwas verkauft und das Teil total schmutzig ist genauso wie Hintergrund vom Raum, fui.
Ergänzung ()

Wahrscheinlich muss ich mich bei Behringer und Alternativen entschuldigen.
Ergänzung ()

Was ist mit Marantz M-Audio Serie ? Scheint super zu sein, aber wiederum die Software...
Link 1
Link 2
Link 3
Den Air 192x4 finde ich neuwertig unter 70€

Zuletzt bearbeitet:
Finde keine gebrauchte und neu für 100€ ist mir zu viel momentan.
Was denkst über die oben hinzugefügten M Audio Serie ?

Firstdim schrieb:
Finde keine gebrauchte
Bei Kleinanzeigen ab 50 Euro zu haben.

Firstdim schrieb:
Was denkst über die oben hinzugefügten M Audio Serie ?
Nicht der Knaller. Das Air ist aber ok, kann man nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Der hier wäre aber sogar bei mir um die Ecke.
Link
Schade, dass es keine bezahlbaren Geräte wie M-Audio gibt, ja ich bin etwas eitel.
Über Arturia muss ich noch drüber schlafen.
Ergänzung ()

Hier bietet Jemand einen Rode NT 1...leider "A" Link
Die Teile haben 10 Jahre Garantie.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Alle Angebote die ich genannt habe, sind abgelaufen, auch der AKG...
Bin vom eBay gewöhnt, dass nach Verkauf die Anzeige verschwindet, anscheinend ist das bei Kleinanzeigen anders. Nicht desto trotz, ich weiß jetzt in etwa was ich will und werde mich gedulden, melde mich eher nur, wenn ich was kaufe oder bei konkreten Fragen um den Thread nicht unnötig zu vermüllen.
LG Firstdim

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Gekauft, 55€...

Anhänge

• Screenshot_20221001-195802.jpg
    Screenshot_20221001-195802.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gezielt nach einem USB gesucht, aber der war so günstig, dass ich ihn immer verkaufen kann und falls tatsächlich weiterhin einen XLR kaufen will, so habe ich den Luxus erstmal die Zeit überbrücken zu können. Mich hat bei der Suche nach Interface die Tatsache erschreckt, dass fast jede Softwareprobleme verursacht. Hier habe ich kein unnötigen Kram aufm Tisch und alles kompatibel.
Ich teste ihn erstmal und wenn alles tatsächlich wie erwartet, so kaufe ich klar einen Arm bis 30€.
Die paar Tagen kann ich mit mitgelieferten Stativ überleben, vor allem hat der Verkäufer einen echt stabileren als das Original beigefügt.
Wenn ich und vor allem Tochter das Micro für sich entdeckt, so kaufe mir dann einen XLR, dann kann auch ein Interface teurer sein. Audient spricht mich wirklich an Link und sah ich ihn oft bei der Youtuber, aber wenn man die Bewertungen ließt...

Die audient sind ausgesprochen gut, hatte selber das id14 mk2 lange bei mir und es war das interface mit dem ich (neben dem motu m2) die wenigsten (nämlich gar keine) technischen Probleme hatte.

Achte drauf, dass das at2020 sideadressed ist, also nicht (wie von dem dreifuß suggeriert) von oben besprochen werden will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Zurück
Oben