Tool, das Benachrichtigungssymbole anzeigt

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

bei meinem Lenovo-Arbeitslaptop ist es so, dass beim Drücken der Capslock- oder Numlock-Taste
automatisch unten rechts ein bzw. zwei Symbole kurz erscheinen.
(Siehe Anhang.)
Die Symbole sind immer sichtbar, selbst bei Spielen, haben aber keinen funktionellen Einfluss.
(Ich kann ganz normal mit der Maus "unter" dem Symbol weiterarbeiten - falls nötig.)

Ich könnte ein solches Tool gut gebrauchen, was mir bei bestimmten Tastenkombinationen Symbole einblendet.
Z.B. bei Strg+Shift+F12 kommt "Modus 1"
(Ich würde diese Kombination dann meiner G15-Tastatur oder meinen 2 Mäusen zuweisen.)

Hilfreich wäre es ebenfalls noch, dies als eine Art "Ladescreen" verwenden zu können.
Man führt angenommen ein Script aus, welches 1 bis 2 Sekunden dauert, und in der Zwischenzeit kommt ein großes
"Please wait", damit der User weiß, wann er wieder loslegen kann.
Kann sein, dass 1 Tool beides kann, da es vom Prinzip her gleich ist.

Kennt ihr solche Tools?
Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wonach ich suchen sollte.

Grüße
 

Anhänge

  • Capslock.jpg
    Capslock.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 346
Ich hab's gestern mal runtergeladen und mir angeschaut.
Es scheint schon mal von Addins abhängig zu sein (z.B. Firefox Download-Addin)
und ich hab auch keine Möglichkeit gesehen, wie man Tastenkombinationen an das Programm schicken kann.

Hab gestern mal versucht, mittels Sharemouse von meinem Laptop auf mein Tablet zuzugreifen.
Dank der Logitech Gaming Software hab ich es geschafft, mit einem Script das Tablet zu steuern.
(Kann dann angenommen Texte schreiben, Bilder scrollen, Excel-Tabellen umblättern etc. und zurück aufs Hauptgerät springen)

Ich denke, dass ich das nutzen werde.

Grüße
 
Zurück
Oben