Tool das Betriebsdauer anzeigt

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe hier vor einiger Zeit mal eine ext. 2,5" Festplatte verkauft und der Käufer hatte mir damals ein Tool empfohlen mit dem ich mir, die Betriebsdauer der Festplatte anzeigen konnte. Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen? Leider kann ich den Thread im Marktplatz nicht mehr finden, ist halt schon länger her.

Danke

jedes Tool, welches SMART-Daten der Platte anzeigt - im Wert (09) "Power-On Hours" .
Bei USB ist es mit einigen Bridge-Chips im Gehäuse nicht möglich.
Probier es mal mit CrystalDiskInfo. Gibt auch über den Gesundheitszustand der Platte Auskunft.

Zuletzt bearbeitet:
Oh jeh - kann denn das SO schwer sein? :rolleyes:

Also: Du klickst auf "Suchen" und im aufklappenden Menü auf "erweiterte Suche". Du gibst bei "Suche nach Benutzername" deinen Namen ("Frankenstein") ein. Haken bei "exakter Name" und Option "Themen vom Benutzer suchen". Dann unten noch die Kategorie "Biete/Tausche" auswählen und auf Suchen klicken.
Dann kommst du auf diese Seite.

So aus deinen 15 Verkaufsthreads kannst du jetzt selber denjenigen mit der Festplatte raussuchen.

Gruss

Christoph

falsch. Nicht jedes Tool kann mit allen USB-Bridge-Chips; bei manchen hilft nur intern einbauen

@christoph.ruest
Der Verkaufsthread war im Juni 2009 und den kann ich mir nicht mehr anzeigen lassen.

@Ernst@at
Genau das Programm war es! Danke dir!

Dann hast du ein Problem mit deinem Computer :D
Ich kann den Thread lesen und auch die Screenshots anschauen, die du dazu geliefert hast (mit den Betriebsstunden, etc.).

Gruss

Christoph

PS: Quatsch mit Juni! - 14. August... :rolleyes:

Direktlink

Zuletzt bearbeitet: (Die Arbeit erledigen, für die andere zu faul sind...)
Alternate 3
Zurück
Oben