Tool für Artikelnummerschlüssel / Part number decoder

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.286
Hallo zusammen,

hat mir jemand einen Tipp, wie ich Artikelnummerschlüssel / Part number decoder in dieser Optik erstellen kann?

1700048076870.png

oder alternativ auch so:
1700122923617.png
Wichtiges Features wäre für mich, dass das ganze Ding dynamisch wird.
Soll heißen wenn im ersten Beispiel da bei "Power Supply" noch 4 Buchstaben dazu kommen, dann soll "Density & Refresh" nach unten rutschen.
Ebenso sollten die Linien automatisch gezeichnet werden und sich bei Bedarf ebenfalls dynamisch anpassen.

Visio (Online) ist zwar praktisch zum zeichnen und verbinden, aber das manuelle zurechtrücken nach Ergänzungen ist umständlich.
Excel macht es auch nicht besser.
 
Ich gehe davon aus, dass du da bereits google bedient hast. Daher denke ich, dass der Zweck zu spezifisch ist, als dass es da ein fertiges Tool für gibt. Firmen lassen wohl ihre Marketingabteilung sowas zeichnen, damit es dann auch im CI des Unternehmens entsteht.

Selber programmieren?! Jemanden dafür bezahlen, dass er es programmiert?!
 
Powerpoint (Smart Art), Visio und Konsorten sind zwar perfekt für den Zweck, aber das dynamsiche sehe ich hier als Problem. Mir ist auch kein Tool bekannt welches das beherrscht. Ich denke also auch, das man selbst etwas basteln muss. Notfalls sogar mit ein bisschen HTML und CSS, wobei ich das eher als Behelfslösung sehe.

Smart Art mit benutzerdefinierten Shapes bräuchte man, gibt's aber (afaik) im normalen MS Office nicht.
 
Zurück
Oben