Tool für das Erkennen von Screenshots?

Failure

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, mit dem ich aus rund 20.000 Bildern Screenshots herausfiltern kann. Also Screenshots, die auf Smartphones gemacht wurden. Im Idealfall ein Tool wie PhotoLink CyberDirector und das Gesichts-Tagging. Ich möchte dadurch recht schnell und einfach alle Screenshots löschen, möchte sie aber vorher sehen und dadurch selbst entscheiden, ob das Tool richtig erkannt hat. Bitte für Windows.


Danke und viele Grüße
Failure
 
In der Regel haben Screenshots völlig andere Dateinamen als Fotos.
Außerdem haben Screenshots eine feste Auflösung, welche die Fotos nicht haben.
Dann haben Screenshots eine andere Dateigröße, welche Fotos nicht haben.

Du hast also drei Faktoren, nach denen du filtern und anschließend "alles auswählen" kannst.
Ich sehe das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, guzzisti, Failure und eine weitere Person
Ich würde auch mal nach der Auflösung gehen. Im Explorer "Gruppieren nach" -> "Mehr..." und dort "Abmessungen" wählen. Dann hat man alle Bilder mit der gleichen Auflösung zusammen. Eine Gruppe davon werden die Screenshots sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und Failure
Das mit den Abmessungen ist nicht schlecht, danke.
 
Zurück
Oben