Tool für Sync zwischen 2 Laufwerken

trkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
425
Hallo Zusammen,

Bräuchte mal die Hilfe von euch.
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich 2 Laufwerke synchronisieren kann.

Das eine Laufwerk ist ein Share auf einem Windows Server und der andere ist ein Synology NAS. Bestimmte Ordner und Dateien sollen live mit der Platte auf dem NAS synchronisiert werden.
Mit dem. Tool Dirsync bietet mir das eigentlich, jedoch werden Dateien die gelöscht werden nicht gelöscht. Das sollte auch möglich sein.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte
 
Wieso nicht das Windows eingebaute DFSR?
 
Minutourus schrieb:
Funktioniert das mit einem Synology NAS überhaupt?

man muss nur einen anderen Ordern angeben. Es geht auch ein UNC-Pfad
 
Man kann doch direkt im Synology eine Synchronisierung einrichten. Dann synchronisieren sich der NAS und der Windows Server alleine untereinander. Man kann einstellen, ob "live", welche Richtung, ob löschen oder Papierkorb usw.
 
klassisch Robocopy.
 
Puh, das ging sehr schnell mit den Antworten, danke dafür.

Ich werde mir mal die Zeit nehmen, alle Möglichkeiten anzuschauen und zu testen.
 
Wenn du mehr als 1 Gbit Performance Netzwerk / Lese und Schreibperformance hast kann ich dir Gurusquad GSCopy empfehlen.
 
Zurück
Oben