• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tool für Texturen und/oder mehr Performance

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hi zusammen,
hätt da mal ne frage.
kennt jemand von euch ein tool womit man (wie in quarkIII oder moh:aa, kann auch sein dass ich mich irre) die texturen entweder abstellen kann oder zumindestens verkleinern kann, oder eins wo man allgemein n bisslwas einstellen kann, die meisten tools für die graka waren eher schlecht als recht (gf tweak utility, rvmax, powerstrip und solche scherzchen) ich brauch n bissl nen performanceschub. ;D
weil mein p3 500+384mb ram pc100 + gf2mx400 muss noch ne weile langen. =(

santas little helper

Du willst ohne Texturen spielen?
Lust auf Wireframe oder was? :lol:

Na ja, du meinst sicher, daß du die Texturauflösung runterregeln willst. Afaik geht das nur, wenn das Spiel so etwas auch vorsieht - wenigstens als versteckte Option.
Bei deinem System bleibt eigentlich nur, die Auflösung runterzuschrauben und die Macht von T&L zu beschwören. Tut mir leid, allzu viel wirst du aus dem alten Pentium nicht mehr rausholen können - selbst wenn du eine GF4Ti hättest, wär es noch lahm.

Nein, er will nur durch Wände sehen können, das spart nen Wallhack ;)

Mal im Ernst: Kwuteg hat recht, ohne große Aufrüstaktion (MB/CPU/GRAKA) geht's nicht schneller. Vielleicht ein paar Gehäuselüfter so positionieren, dass sie die GraKa kühlen - mehr OC'ing Möglichkeiten.

Aber mehr wird wohl nicht gehen :(

mfg,
wauwau

is ja nich so dass ich gar nich spielen kann, im gegenteil aber ich hab mal sowas von quarkIII gehört, da sollen die profis die texturen abgeschaltet haben um die gegner besser sehen zu können =) -> mehr frags (bei mir wollte ich mehr fps)
ich meine nich wallhack oder wireframe ... weiße wänder oder einfarbige ... sowas wie die textur dem programm vorenthalten =)
also zumindest hab ich keine probs mir meinem sys trotz dem oft verurteiltem via chipsatz. nur die performance ... die könnt n bissl besser sein. aber ich träum ja schon immer vom hammer+hypertransport+usb2+raid0(2x80gb, 8bm cache, fluid gelagert, 7200 rpm)+gf"5" ;)
das wäre ... genial

santas little helper (<- armer schüler :D)

hmmm .. also aus nen 500er INTEL noch soviel rausquetschen das alles halbwegs flüssig läuft !! Das wird wohl nix !! Und was nützt es dir wenn du alles übertaktest und dann vielleicht noch was kaputt geht ...

Also altes System verkloppen und was neues kaufen !!

Nen 1000er DURON mit ner GeForce II ist doch nicht mehr teuer !!

EBAY ??!!!!

Mit 3D Analize kann man doch kleine Texturen erzwingen oder ?

Sers,
also bei Q3 geht's so:

^ im menü drücken und folgendes eingeben
cg_shadows 0 schaltet schatten ab
cg_forcemodel 1 alle Spieler haben nun das gleiche Model (am besten blau nehmen, hebt sich gut ab, nämlich das eigene)
r_fastsky 1
r_drawsun 0
r_picmip 9
cg_gibs 0

dann sollts funzen :)

Vor einiger Zeit gabs im ZDF eine Reportage über Profigamer.
Da begleiteten sie glaube ich [sk] kane vom Schrötkommando.
Und der spielte jedenfalls ohne Texturen, also mit weißen oder grauen Wänden. Ich hab gehört das es dafür irgendein Programm gibt, aber nicht wo und wie es heißt.

übertakten wird nichts, wie schon gesagt. aus nix wird halt auch mit übertaken nix =)
cs spiel ich z.b. auf 1024(16 bit only, hehe), wenn ich da nen guten ping habe ... so ungefähr < 100ms dann hab ich auf nem vollen server wenn ich gegen die wand guck :D max fps (70, weiß einer dem command fürs unlocken oder sowas?), so im psiel komm ich auch schonmal auf 50 fps
wenn ich mir dei aktuellen systeme so anschau dann isser doch sehr langsam aber spielen lässt sich trotzdem noch gut damit, nimmt mir aber eh keiner ab. nich auf max detail und max res aber gut spielbar mit annehmbarer/guter grafik.
aber wenn ein sys dann amd. aber warum jetzt ausgelutschten(sorry) athlon, ausgelutschtes uata und ausgelutscht geforce(gf"5" soll ja ganz neu werden, also doch nich geforce, doh).
hat einer ahnung von guten(vorallem stabilen, aber auch schnellen) (mainboard-)chipsätzen? via(buggy?), sis(billig?), amd(???) oder nforce(teuer?).
also die neuen nforce2 boards sehen ja sehr vielversprechend aus, die sollen ja auch sehr doll zusammengearbeitet haben (amd-nvidia). keine ahnung von athlon/duron chips.(stabilität/performance), mit dem hämmer ändert sich das sicher wieder, trotzdem würd ich gerne infos/meinungen haben :D
danke für die antworten ;D

santas little helper

wie monsterbär schon beschrieben hat, lassen sich diverse einstellungen in der config so einstellen, dass texturen abgeschaltet werden. diese variieren aber von game zu game, ein extra programm ist mir nicht bekannt.

OK, ignoriert mich einfach, kein Problem *g*

probier mal ob des was taugt. Texturen ausblenden kannst du immer, du kannst Pixel und Vertexshader emulieren und kleine Texturen erzwingen, und Frame und Polygon Counter einblenden.

http://www.tommti-systems.de/start.html

Zurück
Oben