Tool gesucht - ruler, color picker

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.933
Ich bräuchte eure praktische Erfahrung in den Tools Bildschirmlineal, Farbwertermittler. Am besten OpenSource oder freeware.

Um nicht zig Tools zu installieren und zu probieren frage ich lieber. Auch kann man nicht immer der Beschreibung zu den Tools trauen, etwas fehlt immer. ;)

Ruler mit
- Horizontal,
- Vertikal und
- Differenzanzeige, wenn möglich auch
perspektivische Messung (unter bestimmten Winkeln)
Mein Favorit ist momentan http://www.heise.de/software/download/pixelruler_das_bildschirmlineal/56320

Color
Dann benötige ich noch eine Art "Pixel-Manager", der alles Mögliche bezüglich Farbwerte direkt vom Bildschirm ausliest.
Mein Favorit ist eines von denen 5 hier http://www.computerbild.de/download/Color-Manager-2154915.html

Habt ihr praktische Erfahrungen und könnt etwas empfehlen, wenn möglich ein Tool, das alles oben genannte kann.
 
Habe es auch gerade gesehen, lag ich also nicht ganz falsch mit dem PixelRuler. ;)

So schnell kanns gehen, ich probiere mal beide.

Danke

Weitere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen!
 
Ich benutze PicPick, da ist eigentlich alles drin.
 

Anhänge

  • picpick_tools.jpg
    picpick_tools.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
So, den PixelRuler habe ich installiert :( und schon reingefallen!

Für meine Zwecke nicht zu gebrauchen.
- es fehlt ein Fadenkreuz über den gesamten Bildschirm
- es fehlt die Möglichkeit die Skala und den Maßstab zu ändern. Wenn ich weiß, dass ein Objekt z.B. 5,5 cm in der Realität ist, dann kann ich die Skala bzw. Maßstab nicht auf die 5,5 cm ändern, um z.B andere Objekte nebenan zu messen.

Wenn der Entwickler die Funktionen irgendwo versteckt hat, dann hat er es gut gemacht.
Ergänzung ()

@Mr. Snoot
beim PicPick steht

Screen Pixel Ruler
horizontal and vertical orientation
various units (Pixels, Inches, Centimeters)

Kann man hier dem Maßstab ändern?

Hatte ich in meinem ersten Post ganz vergessen zu erwähnen. ;)

Welche AdWare.Adware ist da wohl drin? ;)
VirusTotal:
Emsisoft 5.1.0.11 2011.09.27 AdWare.Adware!IK
und 3 weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, scheint nicht möglich zu sein.

Man kann die DPI verstellen .. was ja im Grunde dafür zu gebrauchen wäre, aber ich seh keinen Unterschied.
 

Ähnliche Themen

Antworten
284
Aufrufe
401.890
Zurück
Oben