Tool zum deleten der KOMPLETTEN Festplatte

lamerr

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
159
Hi.
Bin auf der suche nach einem Programm womit man die Daten auf der Festplatte die bereits geloescht wurden entfernen kann. Benutze Windows XP HE SP2.

Thx schonmal im vorraus.

cya
 
Sieben mal Formatieren sollte reichen.
Ansonsten mal nach einem Tool googlen.
 
pc inspector e-maxx. Sehr gutes, gründliches und schnelles freeware tool.
Kann aber nur ganze HDD´s löschen. Keine Einzelnen dateien oder partitionen.
www.pcinspector.de
 
oder du nimmst ein programm mit dem du direkt aus windows deine dateien unwiederbringlich löschen kannst ...
zb. den tuneup shredder der ist in den tuneup utilities enthalten
probeversion auf http://www.tuneup.de/

es kommt eben darauf an was du machen willst: mit tuneup kannst du nur bestimmte dateien löschen, nicht die ganze platte wie du im titel beschrieben hast
allerdings einzelne dateien wie du in deinem text beschrieben hast

ps: ich glaub ich versteh das net ganz genau ;-)

ausserdem was willst du damit bezwecken willst du die festplatte verkaufen ??
und wieso schreibst du dein betriebssystem mit hin ? wenn die platte bereits geloescht ist bzw. formatiert spielt das dann eh keine rolle mehr :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke fuer die vielen Antworten.
Ja ich moechte eine Festplatte von mir verkaufen und will halt die geloeschten Daten die man nicht sehen kann deleten. Habe bei Giga so ein Tool gesehen was dir ne Liste von allen geloeschten Daten zeigt und man dan die loeschen kann welche man will nur weiss ich nicht mehr wie der Name des Programms war. Ich hab mein Betriebssystem dazugeschrieben weil ich mir nicht sicher bin ob dieses Tool mit allen Win Systemen arbeitet.
Also welches soll ich jetzt runterladen?
 
Also wenn du sie verkaufen willst dann würde ich echt ne Low Level Formatierung machen. Oder das Tool, des Festplattenherstellers bietet so eine Funktion an. Ich glaube auf der UBCD (in meiner Sig) sind auch einige Programme drauf die das können (bei meiner Maxtor geht es). In wie weit man die dann wiederherstellen kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Es ist ürigrens gal welches Betriebssystem du hast, die meisten Tools musst du eh von CD/Diskette starten da sie dei gesamt Platte "plätten". Einzelne Dateien mit einem Shredder unter Windows zu löschen ist Blödsinn, da übersiehst du eh die Hälfte weil sich ja auch Sachen in der Registry verstecken und die bekommst du da nicht so schnell, jedenfalls nicht unter Windows.
 
@ smiley
der tipp mit dem shredder kam nur weil ich seinen text dahin verstanden hab dass er dateien die er auf seiner festplatte normal gelöscht hat nicht-wiederherstellbar machen wollte
ansonsten wuerde ich auch sagen die einfachste methode is ne low-level-fromatierung

MfG
 
Data-Eraser ist auch gut.

Low-level-format sollte man eher nicht machen.
 
1.) Linux Live-CD einwerfen
2.) folgenden Befehl verwenden:
Code:
dd if=/dev/null of=/dev/hd[i]X[/i]
*
wobei X für die Fesplatte steht, also a, b, c, d usw je nach Menge von Platten und Controllern
3.) Kaffee trinken gehen
4.) Festplatte abkühlen lassen -> noch nen Kaffee
5.) Festplatte ist definitiv sauber

(Schnell) Formatieren egal wie oft bringt nichts, weil da nur die Dateisystemtabelle neu geschrieben wird.

Gruß
Morgoth
 
entweder das von morogoth oder du gibst die platte mir *G*
 
Danke Smily, hast mir sehr geholfen.
Es muesste mehr solche nette Kerle in Foren geben ;).

Cya


Edit: PS: dein Arbeitsspeicher ist lahm :freak:
 
Zurück
Oben