Tool zum Stromsparen für 90GPA-UD3H

Alexander1986

Cadet 4th Year
hi leute

ich suche ein tool für das Mainboard Gigabyte AMD 3 890GPA-UD3H, und zwar möchte ich damit stromsparen grafikkarte, cpu, festplatte, usw bei knopfdruck runter drehn. ich hatte sowas mal bei meinem asus mainboard leider find ich nicht wirklich das richtige bei gigabyte.
oder regelt das der pc automatisch alles in normalen modus ganz runter?

mfg

grafikkarte wird so in den 2d-modus getaktet. da brauchst nichts machen.
cou wird vom board runtergeschraubt wenn du des nich ausgemacht haben solltest (glaub bis auf 800 mhz runter).

da brauchtm an kein tool oder sonst was, des machts alles von selbst. das von asus sieht nur cooler aus.

Habe das gleiche Board...
Sobald die Optionen im Bios aktiviert sind C'n'Q (und nochwas + im Windows Cool'n'Quiet installiert hast),
kann man mit HW Monitor den Verbrauch sehen/Voltage geht bei der CPU auf 1.1 Volt und 800Mhz runter.
Grafikkarten wechseln auch automatisch in den 2D Betrieb, solange man diese nicht auslastet.

Am effektivsten ist die Graka runterzutakten und auch die CPU zu undervolten und beim Netzteil ein 400W zu nehmen statt den 750W Böller....

mal ehrlich per Softwareholst Du da nix raus, aber bei dem Luxussystem willst Du jetzt doch nicht etwa auf Grün stellen?

nur auf grün wenn ich gerade 2-3 std weg muss oder im internet bissl rum lese da lohnt es sich halt nicht wenn der pc auf volle power läuft^^ beim gamen klar

ps: im CPU-Z zeigt er wenn ich nichts mache also nur am desktop bin das der cpu mit 1.024V läuft und Core Speed 803mhz, was bzw wie soll ich die grakka runter takten mit OC Guru 1.27? hab leider kein programm dafür am pc

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben