Toolbar komplett vom System löschen ?

Wurzel

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
Hallo zusammen,


1. ich würde gerne wissen, wie ich Toolbars (egal welcher Art, es gibt ja zig verschiedene) komplett und sicher wieder aus dem System löschen kann?

2. Wenn ich Firefox über das Programm MozBackUp gesichert habe und ich das System neu aufsetze, bleibt dann die Toolbar erhalten auch wenn ich das Programm, welches zur Toolbar gehört, gar nicht installiere?


Ich hoffe es kann jemand helfen...

Vielen Dank vorab
 

PuresGift

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
352
deinstallieren,registry einträge löschen o.O?

du kannst in mozbackup doch auswählen,was er speichern soll oder?
 

Wurzel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
Das Program ist in der kompletten Form gar nicht mehr auf dem Rechner - kann es also nicht normal deinstallieren.

In MozBackUp kann ich aber nicht sagen, das er alles außer sie Toolbars übernehmen soll ;)
 

PuresGift

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
352
dann schau wie gesagt,in der registry nach und lösch die einträge dort , dann noch verbleibende daten auf der festplatte (programm date etcpp wo auch immer die hin installieren) und fertig. dann sollte die "komplett" entfernt sein
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.031
es gibt programme die die deinstallation überwachen. da du die toolbar nicht mehr drauf hast installierst sie einfach neu und kannst danach alles sauber runterbekommen. mozbackup kann das nicht
 

Wurzel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
@Nitewing

Ich habe die Toolbar ja drauf und sie soll runter - oder meinst Du das Programm nochmal komplett neu installieren und dann alles mit der Deinstallation wieder runter?






EDIT: Ich habe es geschafft

Wie ?

Eine erneute Installation des Programms und eine komplette Deinstallation samt aller Einträge in der Registry hat nicht geholfen - die Toolbar war immer noch da.

Sie hatte sich im Firefox in den Add-ons vergraben :grr:

Da habe ich natürlich nicht geschaut, konnte die Toolbar aber dort ganz einfach deinstallieren.


Danke für Eure Anregungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fflash

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
9
Um diese Toolbars erst gar nicht auf das System kommen zu lassen, solltest dir angewöhnen benutzerdefiniert zu installieren, dann kannst diese Programme meistens gleich abwählen.

Gruß

fflash
 
Top