Edge Browser vom System löschen

C

Conejo1989

Gast
Hi,

wie kann ich Microsoft Edge dauerhaft löschen? Es geht nicht weg!
 
In der normalen Windows 10 Version gar nicht. Maximal in der N Version, aber da wird IMHO nur der WMP fehlen...
 
Das geht nie 100% da dieser fest in das Betriebssystem integriert ist. Lass es am besten, auf die paar MB kommt es doch nicht mehr an heutzutage...
 
Der kann und darf nicht gelöscht werden. Die HTML Engine wird von Windows systemweit genutzt.
 
Der Edge Browser ist tief im System verankert und lässt sich nicht entfernen. Warum nicht einfach ignorieren und einen alternativen Browser als Standard einrichten ?
 
von der Taskleiste Lösen, dann ist er so gut wie gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und BFF
@Gandalf2210

Wer erzählt solch einen Unsinn ? Durch das Lösen von der Taskleiste wird lediglich die Verknüpfung an dieser Stelle entfernt. Keine Einzige Datei wird hierbei entfernt oder gelöscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Den Edge kann man deaktivieren, aber nicht deinstallieren.
Im Gegensatz zu Google, wird der Edge also niemals zum Zuge kommen, während Google seine Apps aufzwingt, um möglichst alles zu überwachen und protokolieren.

Wenn du also Chrome nutzt und wie einige Laien Microsoft der Spionage beschuldigst, gibt es nur einen passen Ausdruck dafür, der mit "d" beginnt.

Sagt eine Frau:
Ich fühle mich in Deutschland ungerecht behandelt ich ziehe deshalb nach Saudi-Arabien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, der Unzensierte, BFF und eine weitere Person
Wer Angst vor "Spionage" und Datenaustausch hat, sollte seinen Internet-Anschluss kündigen und sich mit einem Alu-Hut im Betonkeller verstecken. Denn das tun letztendlich alle, auf ihre jeweils eigene Art und Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Compikub, Insanic und 2 andere
xXSaintbosXx schrieb:
Wer Angst vor "Spionage" und Datenaustausch hat, sollte seinen Internet-Anschluss kündigen und sich mit einem Alu-Hut im Betonkeller verstecken. Denn das tun letztendlich alle, auf ihre jeweils eigene Art und Weise.
Dennoch muss man nicht freiwillig Third Party Anbietern seine Daten unfreiwillig hinterherwerfen, denn das Betriebssystem macht es ohnehin schon.
 
xenon-seven schrieb:
Dennoch muss man nicht freiwillig Third Party Anbietern seine Daten unfreiwillig hinterherwerfen, denn das Betriebssystem macht es ohnehin schon.
Du bist warscheinlich auch so jemand der noch nichts von uBlock Origin usw. gehört hat, hu?
 
@TE

Wenn du dir etwas mehr Sicherheit und Privatsphäre wünschst, dann greif fürs Internet zu einem Linux-System (so mache ich es). Aber das größte Problem sitzt wie immer vor dem Bildschirm. So sind es doch wir, die immer fleißig unsere Daten überall freiwillig preis geben.
 
Ich bin mir nicht sicher ob man den Edge Browser nicht doch deinstallieren kann. Man denke an das Desaster mit dem Internet Explorer, der war so tief verwurzelt das man ihn nicht loswerden könnte. M$ hat auch deswegen einige Strafen zahlen dürfen. Sollte mich wundern wenn sie den selben Fehler 2x machen.
 
Es ist nur die Oberfläche, die mit solchen Eingriffen entfernt wird. Sämtliche Dateien bleiben erhalten, da sie Windows nutzt. Andererseits sind es dann genau diese Experten, die 3 Wochen später rumheulen, ihr Rechner läuft nicht rund. Aber naja, jedem das Seine....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Terrier, Compikub und 2 andere
Zurück
Oben