Tools für Lan Party

Diddman

Cadet 4th Year
Hi

Ich wollte mal fragen welche Tools ihr empfehlt oder nützlich für eine Lanparty sind.

Zum Beispiel um Daten auszutauschen ( weil mit der Ordner Freigabe von Windows ist es mir schon oft passiert ddas ein Ordner freigegeben wurde aber der nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt wird)

Und jetzt noch eine frage gibt es ein tool mit dem ich in einem Netzwerk (ohne online Verbindung) Teamspeak betrteiben kann? Weil mit Teamspeak 2 kann man das ja nur Online machen.

Bin für alles dankbar

Geht auch mit Teamspeak. Ich hab selber das kostenlose TS Server Prog und dann gebe ich den anderen meine Netzwerk IP und die gehen dann darauf!

€dit: Statt Netzwerkunmgebung benutze ich immer die Windows Suche nach Personen und Computer und suche nach der IP. Musst aber die IP wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt komisch is aber so. Du kannst auch über Word in die Netzwerkumgebung gehen. Einfach bei Datei öffnen und dann nicht auf Festplatten sondern auf Netzwerk. Läuft bei mir einwandfrei und du kommst schnell an alle Daten im Netzwerk. Mit der normalen Netzwerkumgebung spinnt MS bei mir auch rum.

Datentausch: DC++
bei Teamspeak muss einer einen Server aufsetzen. Sowohl Server als auch Client gibts gratis hier: http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads

Und natürlich vor der LAN nochmal den Virenscanner updaten und am besten alle Updates für Windows installieren.

Zuletzt bearbeitet:
DarkMole schrieb:
Datentausch: DC++
bei Teamspeak muss einer einen Server aufsetzen. Sowohl Server als auch Client gibts gratis hier: http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads

Und natürlich vor der LAN nochmal den Virenscanner updaten und am besten alle Updates für Windows installieren.

Danke
Mit DC++ wie funzt das dann genau muss ich da einen Public Hub aufmachen?

Weil du sagst alle Updates von Windows installieren

Ich hab schon 2 mal an einer "Lanparty" mit also so 5-10 Kumpels gemacht und jedes mal wenn einer von denen Service Pack 2 drauf hatte konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden da hat es auch nicht genütz wenn man die Firewall ausgestellt hat oder das Spiel in dem "Zugelassenen Aktionen" angekreuzte.

Dann haben alle das Service Pack 2 deinstalliert und siehe da sie konnten auch mit spielen.

Wenn ihr noch mehr tools kennt dann freue ich mich für jeden post.

SP2 macht eigentlich nie Probs nur die Firewall aber die kann man einstellen das das LAN freigegeben wird aber warum die überhaupt anmachen bringt ja sowieso nichts!

$$$Quale$$$ schrieb:
SP2 macht eigentlich nie Probs nur die Firewall aber die kann man einstellen das das LAN freigegeben wird aber warum die überhaupt anmachen bringt ja sowieso nichts!

Wir hatten das so eingestellt das alles für das Netzwer freigegeben ist hat nicht gefunzt

Auf jeder LAN auf der i8ch war hatte niemand die WINXP Firewall an nur Norten und andere Firewalls und es hat gefuntzt auch die ohne SP2 oder SP1!

$$$Quale$$$ schrieb:
Auf jeder LAN auf der i8ch war hatte niemand die WINXP Firewall an nur Norten und andere Firewalls und es hat gefuntzt auch die ohne SP2 oder SP1!

Ich weiß auch nichht an was das liegt sobald SP2 runter wahr ging es auch mit Norton und anderen firewalls

Hat sonst noch jemannd ein tool was sich für Lanpartys eignet??

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich das mit DC++ mache
Also ein Netzwerk einrichten (ohne Internetverbindung) damit man Daten austauschen kann

Dabke

Zurück
Oben