News Top 10 der illegal heruntergeladenen Spiele

DaveStar schrieb:
Von da her: Blizzard ist sicher nicht gerade ein Negativbeispiel in der Branche. Aber die als guten Ritter hinzustellen entspricht nicht ganz der Realität, da auch ihre Releases bugbehaftet sind.
Das die Releases nicht bugbehaftet sind habe ich ja auch nicht behauptet, wie ich schon sagte wird es das nie geben. Und WoW ist eine Sache für sich. WoW wird niemals fertig sein. WoW wird ständig verändert, ständig erweitert und angepasst. Von daher ist es quasi schon vorprogrammiert dass immer wieder fehler passieren.
Nur kenne ich kein einziges Blizzard Spiel das beim Start so verpatzt war wie Stalker: Clear Sky(abstürze im minutentakt), GTA4(70% der spieler haben Probleme oder können es nicht starten; mit ati karten unter vista schon garnicht), Oblivion oder Gothic 3.

solche zahlen find ich sagen doch eh nichts aus.
F3 hatte ich mir von einem kumpel auf englisch ausgeliehen weil erstmal gucken wie des ist und wie es läuft ( ich kauf ja nicht die katze im sack) und musste mir dann noch das deutsche "besorgen" wegen den sprachdateien weil mein englisch nicht so gut ist.
Mittlerweile hab ich f3 durchgespielt und ich muss sagen für 60€ ist die collectors edition auch richtig nice mit dieser box :). Endlich mal wieder eine geile verpackung. Wenn ich da an mein ut04 denke wo die cds in papierhüllen drinnen sind...
Bei cod 4 war es bei mir das gleiche wie bei f3 hatte da aber glück das es der mediamarkt mal falsch ausgezeichnet hatte^^
Und der rest interessiert mich nicht von den"top10"...

Clarkcent schrieb:
Ich halte nach wie vor die Argumente Pro- illegaler Downloads für einen zweifelhaften Versuch das eigene Handeln zu rechtfertigen. Mal Hand aufs Herz, wie viele ziehen in Masse Games aus dem Netz und lassen sich kaum noch angemessen "auf ein neues Spiel ein"?
Eine ganze Menge. Und ja, der allgemeine potenzielle Wert der Games ist durch Raubkopien gesunken, genauso wie Musik dadurch einen Teil seines Wertes verloren hat. Diese Sachen wurden halt immer mehr zu "freien Gütern" (wenn auch illegal).
Für Leute aus der Branche ist das natürlich bedauerlich, aber letztendlich ist es unvermeidlich. Wobei es eigentlich zu besserer Qualität führen SOLLTE, denn wenn man das Raubkopieren eindämmen will, geht's halt nur über Motivation und nicht per Restriktion!

Das andere, was für einen Werteverfall sorgt, ist allerdings auch tatsächlich einfach die Qualität und die Masse. Es kommen einfach zu viele Spiele auf den Markt. Und es kommen vor allem zu viele schlechte Spiele auf den Markt. Allein das senkt enorm den (empfundenen) Wert von Spielen im Allgemeinen, so daß die Menschen nun auch für wirklich gute Games nicht mehr soviel ausgeben wollen.
Hintergrund:
Man könnte sich ja statt mit einem richtig guten Game, die Zeit dann auch mit 15 Schrott-Games stattdessen vertreiben. Und daß man diese Schrott-Games aber trotzdem nicht bezahlt ist auch klar, weil sie's einfach nicht wert sind.
Das war jetzt zwar nur sehr oberflächlich angerissen, aber ich denke, du verstehst, was ich meine. Mit vielen und schlechten Games sorgen die Hersteller/Publisher automatisch für Inflation bei ihrem Gut.

Letztendlich noch zum Punkt "Rechtfertigung für's Raubkopieren".
Ich sage dir ganz ehrlich, für mich sind Menschen, die sich Games wie Gothic3-Götterdämmerung, FarCry2 oder leider auch die PC-Version von GTA4 usw. raubkopieren noch besser als die Leute, die so eine Scheiße finanzieren!
Weil ich will so einen Dreck wirklich nicht mehr sehen. Es ärgert mich ungemein und als alter Games-Liebhaber tut's mir wirklich im Herzen weh zu sehen, wie sich so ein grottenschlechter Müll dann auchnoch verkauft.
Man darf doch für sowas keinen Markt schaffen! Es darf einfach nicht sein, daß man mit vollkommen verbuggten oder vom Content her totlangweiligen Games Geld verdienen kann.
Das ist erstmal unfair gegenüber den Herstellern, die es besser machen, und außerdem motiviert es natürlich dazu, weiterhin unfertigen Schrott auf den Markt zu schmeißen.

»Ich sage dir ganz ehrlich, für mich sind Menschen, die sich Games wie Gothic3-Götterdämmerung, FarCry2 oder leider auch die PC-Version von GTA4 usw. raubkopieren noch besser als die Leute, die so eine Scheiße finanzieren!
Weil ich will so einen Dreck wirklich nicht mehr sehen. Es ärgert mich ungemein und als alter Games-Liebhaber tut's mir wirklich im Herzen weh zu sehen, wie sich so ein grottenschlechter Müll dann auchnoch verkauft.«

Naja, wenn dann sollte man schon so konsequent sein und diese "Schrottspiele" auch nicht illegal herunterladen, wenn sie schon so schlecht sind, dass sich ein Kauf überhaupt nicht "lohnt".

Das letzte Spiel und das erste seit Jahren wieder (seit Warcraft III + Addon, Diablo2, Startrek Starfleet Academy, Lucasarts Collection ...), was ich gespielt und gekauft habe war, "Edna bricht aus". Bei einem Kaufpreis von 25 Euro konnte man da auch nichts falsch machen! Okay, ich bin auch keiner dieser "Gamer" (huhu, Cybersickness sei dank..)

CoolHandLuke schrieb:
Naja, wenn dann sollte man schon so konsequent sein und diese "Schrottspiele" auch nicht illegal herunterladen, wenn sie schon so schlecht sind, dass sich ein Kauf überhaupt nicht "lohnt".

Das ist halt wie bei Filmen, die einen nur leicht interessieren.
Bsp. DOOM, würd ich niemals im Kino ansehen, würd ich niemals auf DVD kaufen, wenn er aber (sozusagen kostenlos) im TV läuft würd ich mir ihn evtl. ansehen, sofern ich grad nix besseres zu tun habe.

Denke so ists auch bei vielen Leuten mit den Spielen. Runtergeladen, mal kurz gespielt und wieder gelöscht. Halt weil mans kann. Geld ausgegeben hätte man ja eh nicht dafür.
Ich denke gerade bei Spielen wie Crysis wars genau so, supertolle Grafik, die man mal gesehen (oder geruckelt) haben will und dann tschüss.
Wo wir wieder beim Punkt mit den Demos wären, würde es heute noch welche geben und zwar VOR dem Spiel, könnte man da schon so manche Kopie verhindern.

Mir war klar, dass Assassin's Creed, Farcry 2 und Crysis dabei sind.
Das sind alles Spiele mit sehr guter Grafik und / oder einem neuen Spielkonzept, die aber jeweils sehr schnell langweilig werden.

Crysis: Extreme gute Grafik, macht echt Spaß im Singleplayer, einmal durch und ab zu Ebay.

Assassin's Creed: Gute Story, extrem gute Grafik, tolle Stimmung, aber bis auf die paar wenigen Morde für die Hauptstory, muss man immer die gleichen langweiligen Sidequests in allen Städten machen. Das kotzt spätestens nach der zweiten Stadt an. -> Ebay

Farcry 2: Sehr gute Grafik, tolles Feuer, aber einfach non-stop immer fast gleiche Sidequests, die man machen muss, um Waffen frei zu schalten oder um sie bezahlen zu können. Nach kurzer Zeit einfach zu langweilig.

Das sind alles total gehypete Spiele ohne Langzeitspaß, die aber jeder mal ausprobieren will. Wenn man keinen kennt, der das Spiel hat oder nicht jeden Scheiß auf Ebay verkaufen will, dann zieht man sich das Spiel halt mal schnell. Ich kann das schon verstehen.

:) is ja nett solche Zahlen mal zu sehen naja aber auch sehr un intressant da aus jeder Position sowas Gezogen wird oder vom eigenem Mitarbeiiter sowas weiter geleitet wird, daher Glas klar zu sehen machts Billiger oft liegt es auch daran am Uncut, Multy's gehen eh nicht ... by New Games, "wenn" wird es sich eh gekauft, danach aber lohnt sich es nicht von den eigenen ansprüchen, daher find ich es schon gut sowas anzutesten im Singel.

savage. schrieb:
Die Kosten für Gta IV beziffert Rockstar auf 100Millionen $ also alles Inklusiv bis es im Laden liegt. Also erst mal übern Daumen 2millionen Spiele verkaufen um auf 0 zu kommen.
Nun wenn man soviel Geld investiert sollte man den Markt schon abschätzen können.
Ich finde das diese summe schon ehr was von Größenwahn hat, so toll ist das Game sicher nicht.

Oh ja, ganz genau, gerade was ich gerade geschrieben habe, dann machen die Hersteller verdammt nochmal irgendwas falsch, kein PC Spiel kann solche Entwicklungssummen verschlingen, außer es hat einen enormen Überbalast an Managern und Marketingmenschen zu bewältigen.

Ja, moderne Computerspiele, Quadcoreoptimierung blabla ist ja alles so schwer. Es gibt zwar kein Spiel dass wirklich mehr als zwei Cores nutzen kann, aber darum jammern kann man schon. Früher musste man auch auf MMX, SSE optimieren, T&L war auch neu, vieles musste man sich überhaupt mal erst überlegen.

Hab letztens mal wieder Dungeon Keeper (1) gezockt, das sind noch die Hammerspiele, dagegen sind Spiele wie Spore und FarCry 2 ein schlechter Witz. Leider erkennt das niemand, Computerbase lobt ja jedes Spiel das sie testen in den Himmel, bei Black and White war es dasselbe, alles nur Schrott!

So so, das hätte ich nicht erwartet. Wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht was Spore ist, da muss wohl einiges an mir vorbei gegangen sein.^^

Ich weis nicht wie sicher und seriös die Zahlen sind, wenn sie stimmen sollte dann finde ich Persönlich "nicht unbedingt gerecht" aber es geschieht den Spiel Produzenten bzw. Vertreibern recht! denn in DM Zeit war das teuerste Spiel 79.-DM! und heute 40.-Eu - 60.-Eu aufwärts, wofür? 60.-Eu für ein Spiel die man i.d.r. innerhalb einer Woche durchgespielt hat! Die Verkaufszahlen der Spiele sind deutlich gestiegen, trotzdem werden die Preise immer erhöht wo es nur geht. Früher wurden die Spiele für PC's konzipiert! heute werden fast jedes Jahr neue PS's für die Spiele konfiguriert, zusammengebaut, konzipiert um die MONSTER HUNGER an Ressourcen auszugleichen. Wenn mann ganz nüchtern überliegen würde, wie viel Geld Investiert einer oder andere (die meisten) um seine Spiel-Spass zu stillen? wenn man dieses Geld an Gold anlegen würde, dann hätte viele von uns einen Mittelklasse wagen anschaffen können. Es ist mir dessen Bewusst! dass man beides mit einander nicht vergleichen kann, es geht mir nur darum um die Dimension nur für "Computer" ausgegebene Geld klar darzustellen. Freunde, wir sind praktisch die Modernen Sklaven der "Computer Industrie" Hier mit möchte ich euch ausdrücklich gegen die horrenden preise sowohl gegen Hardware als auch Software zu währen! und Protestieren! welche art auch immer.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Silancer schrieb:
wenn man dieses Geld an Gold anlegen würde, dann hätte viele von uns einen Mittelklasse wagen anschaffen können.

Da gabe es doch auch mal so einen Vergleich mit Aktien und Bier(flaschenpfand)..

Und hätte man jeden Tag eine Schnitte weniger zum Abendbrot gegessen, könntest du jetz in der Karibik liegen..

Sorry, aber solche Vergleich sind Blödsinn, weil dich keiner zwingt ein Spiel zu kaufen und ein Spiel auch nicht überlebenswichtig ist.. Auch ein PC ist dazu nicht nötig..

Hier geht es alleine um die Finanzierung eines Hobbys! Und ich fühle mich mit Sicherheit nicht als "Sklave" der Computerindustrie! Wenn du dich so fühlst, dann empfehle ich dir mal einen guten Suchtarzt..

Sasan schrieb:
Die Webseite TorrentFreak ist bekannt dafür, in verschiedenen Kategorien und regelmäßigen Abständen ungefähre Zahlen zu den über BitTorrent bezogenen Daten zu liefern. Besonders beliebt ist dabei die jährliche Top 10 der illegal heruntergeladenen Spiele, die auch in diesem Jahr erwartungsgemäß für einige Furore sorgt. mehr...

selbst schuld, wenn die Hersteller sündhaft teure nutzlose Kopierschutzmechanismen einkaufen wie Securom + Online-Zwangsregistrierung :freak:
da brauchen sie sich nicht wundern das es zunehmend Leute gibt die zum Raubkopiererlager wechseln.

Casemodder schrieb:
Der beste "Kopierschutz", ist ein sehr guter Multiplayer Mode...

Ball_Lightning schrieb:
Das triffts eigentlich genau ;)

Nein, das sagt nur eines aus. Das du dir alles runterladest, außer du bekommst als Käufer einen Bonus dazu ( eben der MP ).

Solange der User die Möglichkeit hat etwas gratis zu bekommen wird er es auch tun. Die Mensch ist nicht gut, bis auf wenige Ausnahmen. Die Evoultion schärt sich auch einen Dreck um fair. Der stärkere gewinnt... fertig, und wenn stark hinterfotzig ist dann ist es so.

Ich spiele seit Jahren nicht mehr Pc ( notebook plus keine Zeit ) , würde aber keinen Cent mehr für ein Spiel welches ich gratis runterladen könnte. Da geh ich lieber für das Geld ins Puff und lade mir das dann daheim runter....

und ja der bullz ist böse, ihr seid fast alle gleich.

>>und ja der bullz ist böse, ihr seid fast alle gleich.

Aber ganz böse. Ich glaube das ist das falsche Forum um den "Held" zu spielen. Die Doppelmoral ist allgegenwärtig – gewöhne dich daran. ;)

Mich würde interessieren welche Spiele direkt am selben Tag wieder gelöscht wurden. :p

Du meinst, weil sie so shice waren? :evillol:

Ohne ausführlichen Test auf 4players kaufe ich mir eh nix mehr. Mein letztes Disaster war FarCry2.

Zurück
Oben