savage.
Lt. Junior Grade
Clarkcent schrieb:Für jede Behauptung gibt es mindestens ein Gegen- Argument, so z.B. die Preise…
Fakt ist, ein Videospiel kostet heutzutage in der Entwicklung im Schnitt ca. 3 - 6 Millionen Dollar. Und Experten sagen zukünftig Entwicklungskosten von 6 - 10 Millionen Dollar für ein Spiel voraus. Woher manche wissen wollen, dass diese Kosten nur durch aufgeblasene Overheads und ausgedehntes Marketing entstehen ist mir schleierhaft. Es ist doch nicht zu bestreiten, dass neue Techniktrends wie die Playstation 3 oder beim Computer QuadCore-CPU´s, Crossfire, SLI, etc. in Verbindung mit ständig steigenden Ansprüchen der User die Entwicklung neuer Spiele so kostspielig machen.
Die Kosten für Gta IV beziffert Rockstar auf 100Millionen $ also alles Inklusiv bis es im Laden liegt. Also erst mal übern Daumen 2millionen Spiele verkaufen um auf 0 zu kommen.
Nun wenn man soviel Geld investiert sollte man den Markt schon abschätzen können.
Ich finde das diese summe schon ehr was von Größenwahn hat, so toll ist das Game sicher nicht.
Clarkcent schrieb:Wie viele Firmen aber schon Verluste gemacht hatten und nur noch abgespeckte Standard- Spiele anbieten hinterfragt keiner. Wenn ich als Produktmanager mit dieser Investitions- Unsicherheit planen müsste würde ich den aktuellen Trends folgen. Also Kopierschutz, MMO oder ganz weg vom PC-Game.
Ist GTA IV ein Innovatives Game?
Es würde kein GtaIV für den PC geben wen es kein Geld erbrächte.
Dich würde niemand als Produktmanager einstellen - sorry- aber dazu bist du zu Naiv.
Ich bin auch Sympathisant der Spielindustrie aber deshalb muss man sich ja nicht gleich von denen Vera..... lassen. Und solange sie gute Spiele zu einen vernünftigen Preis mit erträglichen Kopierschutz anbieten ... werde ich auch weiterhin Geld dafür ausgeben.Clarkcent schrieb:Auch wenn mancher mich jetzt als Sympathisant der Spiele- Industrie attackiert.