News Top 10 der illegal heruntergeladenen Spiele

@beiGe
Genau deshalb versuchen ja immer mehr Hersteller auf den "WOW-Zug" aufzuspringen - scheitern aber meist kläglich. Die Zukunft sind eindeutig die Online-Games, zumindest was die Verkaufszahlen für die Publisher angeht... :)
 
@Schinzie

Bist du aus einem persönlichen Grund so angepisst und beschimpfst hier die Leute als Vollidioten ?
Weil viel Ahnung von der Materie dürftest du ja nicht haben.
Es gibt auch weiterhin gute Games für den PC die auch gut Kohle abwerfen, doch diese müssen zwei wichtige Dinge bieten: Gute Multiplayer Parts und eine gesicherte Infrastruktur für große Communities.
Obwohl Counter Strike schon extrem ausgelutscht ist, verdient sich Valve ein goldenes Näschen mit der Reihe.
World of Warcraft verdient sicher nicht die Mörderkohle mit der eigentlichen Software, sondern mit der Bereitstellung der Server (monatliche Einnahmen).
Dieses Jahr sind für den PC einfach nur künstlich gehypte Spiele erschienen die alle nicht halten konnten was Sie einem in hunderten Werbeschaltungen suggerieren wollten.

Die fetten Jahre sind nunmal vorbei und es wird Zeit dass die Hersteller wieder richtige Knüller rausbringen, die eben das Hauptaugenmerk auf den online Part setzen. Die ganzen Konsoleros werden sich auch nicht ewig an der Nase herum führen lassen und jeden Schei** kaufen.

Das Argument dass Raubkopierer schuld dran sind dass Spiele halbfertig auf den Markt kommen ist sowieso komplett aus der Luft gegriffen.
Zeitdruck des Publishers würde ich da als Ursache Nummer 1 sehen.
Genau soetwas führt dann dazu dass sich die Leute es zwei mal überlegen sich ein Spiel für den PC zu kaufen.
Auf der Konsole habe ich wenigstens die Sicherheit dass es läuft.
 
BigLebensky schrieb:
@Schinzie

Die ganzen Konsoleros werden sich auch nicht ewig an der Nase herum führen lassen und jeden Schei** kaufen.

.

Zumal die Konsolengames i.d.R. rund 20% teurer sind...
 
Auf der Konsole habe ich wenigstens die Sicherheit dass es läuft.

Auch bei Konsolen ist nicht immer alles perfekt.
Ich sage nur Kantenflimmern und Ruckelorgien. Nenne keine Game-Namen...
 
Die Lösung ist ganz einfach:

1. Lasst all diese Kopierschutzmaßnahmen weg.
Für Ehrliche Käufer sind sie nichts als Schikane und verhindern dennoch nicht, dass das Spiel im Netz landet (siehe Spore).

2. Reduziert den VK-Preis um 20%.
Wenn Punkt 1 eingehalten wird und die Spiele auch noch günstiger werden, zieht sich das auch keiner mehr aus dem Netz (es lohnt sich einfach nicht).


Wir Spieler wollen doch nur eines:
-> stressfei nach dem Feierabend in eine andere Welt abtauchen.
Nervende Kopierschutzmaßnahmen die nichts bringen sind ebenso überflüssig, wie überteuerte Produkte.
Wenn die Raubkopien nur um 25% zurückgehen, würden die Publisher bei einer Preisreduzierung von 20% immer noch ein besseres Geschäft machen. Und ich bin davon überzeugt, dass die Raubkopien bis zu 50% abnehmen würden.
 
Diese "Charts" sagen mir, dass trotz Kopierschutzmechanismen fleißig Raubkopiert wird.
Liebe Spieleindutrie, macht doch einfach mal den Test und lasst diese Kopierschutz-Maßnahmen in der nächsten Spielegeneration einfach mal weg, und macht die Spiele dafür billiger. Vielleicht werden dann mehr gekauft.

EDIT: Hätte Rockstar anstatt in den Kopierschutz in einen besseren Betatest investiert, hätten einige wesentlich weniger ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsument schrieb:
@ turbostaat danke für das bild :) ich überlege auch schon, ob ich mir die fallout 3 CE kaufen soll, gerade des wackelkopfes wegen :lol: ist der gut verarbeitet?
wie ist der alukoffer und das buch? :D
....

Also ich habe die Box recht günstig erstanden, für gerade einmal 59,90€, Saturn wollte z.B. 79,90€ dafür haben :freak:

Die Wackelpuppe ist halt ganz normaler Kunststoff, die Lackierung ist gleichmäßig und sauber.
Die Box ist normales Blech, aber wahre Wunder kann man natürlich nicht erwarten, sie dient ihrem Zweck, der Aufdruck ist sehr. Aber als Brotbox würde ich sie jetzt nicht mitnehmen (wäre auch viel zu schade drum)
Das Buch ist hochwertig und interessant und schön bebildert usw.
Ein Muss für jeden Fallout Fan :D
 
Die Spiele sind teurer das is korrekt, dafür kann sich der Publisher es da anscheinend nicht leisten dass ein Spiel nicht läuft.
Das ganze Thema ist sowieso unnötig zu diskutieren, wenn wir in 4-5 Jahren beim Fotorealismus angekommen sind können sich Spiele nur noch durch gute Story und innovatives Gameplay verkaufen.
Allein vorm Rechner hocken und Single Player spielen war gestern, Online mit tausenden "Freunden" zocken ist morgen !
 
Crimson_LP schrieb:
Ich decke aber das viele einfach zu faul sind in denn Lade zu gehen und sich das zu kaufen. Statt einfach mit ca 10 Mausklicks sich das runder zu laden.xD

Dann macht man vllt 5 Klicks und hat das Game bei amazon.de gekauft. Ich z.B. kaufe das meiste Online bei amazon.de ein und gehe nur selten zu Saturn und co.
 
abulafia schrieb:
Früher wurden Kistenweise in der Schule Disketten getauscht und niemanden hat die Moralkeule geschwungen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das selbst die heutige Jugend der Medienindustrie einfach nur die Propaganda nachkaut. Software ist im Gegensatz zu einem Auto ein öffentliches Gut. Der Vergleich stinkt also aus dem Ansatz. Meiner Meinung nach bleibt es eine Lappalie, solange man mit der Software kein Geld verdient. Bei Spielen betrifft das also nur den Verkauf von unlizenzierten Kopien.

Seit wann ist Software bitte ein öffentliches Gut? Wo hast du denn den Blödfug aufgeschnappt? Software ist genau wie ein Auto erstmal ein Gut, dass jemand entwickelt hat und somit sämtliche Rechte daran besitzt. Öffentliches Gut wird es erst, wenn es wie bei Linux dazu erklärt wird und ist keinenfalls einfach so öffentliches Gut. Also langsam wirds albern. :freak:
 
Was mich am den meisten Spielen in der nahen Vergangenheit stört sind deren "Sicherheitsmaßnahmen", die die ehrlichen Käufer nur ärgern und eigentlich keinen Mehrwert an Schutz liefern.
Die Spielehersteller stellen sich einfach nur zu Dumm an. Anstatt was originelles sich auszudenken, greifen sie auf Produkte zurück, die keiner mit etwas Verstand auf seinen Computer installieren würde. Einige Produkte gehen sogar soweit, dass man sie als Malware bezeichnen könnte.
Und wofür das alles, nach wenigen Tagen nach dem Release oder nach einigen Wochen sind gecrackte Versionen im Umlauf. Die Spieleindustrie sollte mal umdenken. Anstatt zu probieren die Spiele virtuell zu schützen, ist es endlich Zeit für physikalsichen Schutz. Anno 1602 istz afaik auf einer überlangen CD hergestellt worden. Die CD Laufwerke konnten damit umgehen, die Brenner nicht. Also war es schwer damals das Spiel zu kopieren.

Wie könnte ein physikalischer Schutz heutzutage aussehen?
Ich stelle mir ein USB Dongle vor, geschützt durch kryptische Methoden, was zum eigentlichen Datenträger beim Spiel dabeiliegt. Auf dem USB Dongle könnten z.B. die Karten abgelegt sein. Nur ein sich über ordentlich verschlüsselte Kommunikationswege authentifizierte Client (Spiel) dürfte darauf zugreifen.
Klar, ist es blöd für jedes Spiel ein neues USB Dongle zu haben, doch es könnte Extras haben, z.B. eine zusätzliche Anzeige für Health, Muni oder einfach nur irgendein Geblinke (was man ausschalten kann :) ).
Ich denke auch, dass das auf Dauer günstiger ist, als den Support für X-Spiele zu haben, die durch den Kopierschutz endlos viele Probleme machen.

Nur, die Spielehersteller müssten umdenken und auch deren Spiele absichern. Man sehe sich z.B. Skype an. Bisher ist es nicht gelungen den Client zu "knacken" um zu schauen, was genau da passiert (aber das ist eine andere Geschichte ;) ).

Und was würde das ganze kosten: imo 3-5 EURO pro Spiel. Es müsste ja nichtmal ein großer USB Stick sein. 512MB wären mehr als genug und es müsste einen crypto Chip haben, weil in Software die kryktographischen Operationen zu machen hat wenig Sinn.

Zwar wäre auch das kein ultimativer Schutz. Aber was nützt einem ein Crack, der 2 Jahre nach dem Erscheinen des Spiels rauskommt?
 
michimii schrieb:
na wenn man die zahlen liest versteht man auch den unmut von crytek und die einhergehende entscheidung, demnächst auch konsolen einzubeziehen! faste ne million ist schon krass!

Aber nicht alle dir runterladen hätten sich das Spiel auch gekauft, wenn man die Leute die es sich trotzdem noch gekauft haben auch noch berücksichtigt sind das ~50%.

Ich und nen paar Kumpels von mir leihen uns die Spiele immer gegenseitig aus- das ist legal und die meisten Spiele sind sowieso nach einmal durchspielen langweilig. Für alles was Mehrwert (Multiplayer etc.) hat, muss dann aber jeder selbst Geld ausgeben.
 
@turbostaat danke für die info :) ich werde mir sie wahrsch. über amazon bestellen (59 €) :evillol:
 
@Pawel23
Schön, dass du dir den Kopf der Spiele-Hersteller zerbrichst. Aber alles, was jemals erfunden wurde, oder noch erfunden wird, ist niemals sicher vor Raubkopien. Außerdem macht mittlerweile die "Weisheit" die Runde, dass Kopierschutzmechanismen nicht mehr wegen der Raubkopien auf dem Datenträger sind, sondern wegen des Wiederverkaufs. :freak:
 
ParaDee schrieb:
@beiGe
Genau deshalb versuchen ja immer mehr Hersteller auf den "WOW-Zug" aufzuspringen - scheitern aber meist kläglich. Die Zukunft sind eindeutig die Online-Games, zumindest was die Verkaufszahlen für die Publisher angeht... :)

Ja so ist das auch richtig.. das können sie gerne machen...

und dann entscheidet sich der Kunde welches er von den produkten erweben möchte... hat also die wahl zwischen x-beliebigen produkten und kauft sich davon das beste .. momentan ist es aber so das durchgängig müll rausgebracht wird .. ein "höllen" geld verlangt wird und dann regt man sich auf das die verkaufszahlen im keller sind und das soo viele illegal versionen im umlauf sind.. ich glaube kaum das von einer million leuten mehr als 20% das spiel durchspielen (wenn sie sich es runterladen ) man sucht sich halt nicht eins aus.. sondern nimmt gleich alle ...

die meisten haben es um es zu haben und dann die leute die sich für das spiel eigentlich nicht interessieren aber es mal testen wollen ...

solange die entwickler kein anstänidiges game basteln müssen die auch nicht warten das es besser wird .. oder meinen die GTA 4 entwickler das sie in rente gehn können mit dem spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Pawel23 schrieb:
Klar, ist es blöd für jedes Spiel ein neues USB Dongle zu haben, doch es könnte Extras haben, z.B. eine zusätzliche Anzeige für Health, Muni oder einfach nur irgendein Geblinke (was man ausschalten kann :) ).
Ich denke auch, dass das auf Dauer günstiger ist, als den Support für X-Spiele zu haben, die durch den Kopierschutz endlos viele Probleme machen.

Dazu fällt mir nur KISS sein: Keep it simple and straightforward
zu Deutsch: Gestalte es einfach und überschaubar

Zum "Nein" zur COPYPROTECTION gibt es keine Alternative! CD-KEYs sind bei offline Games genauso hirnrissig.
 
Karamanga schrieb:
2. Reduziert den VK-Preis um 20%.
Wenn Punkt 1 eingehalten wird und die Spiele auch noch günstiger werden, zieht sich das auch keiner mehr aus dem Netz (es lohnt sich einfach nicht).

Sicher?

Wenn ich ein Spiel für 50€ verkaufe und damit 200 Mio € Gewinn mache und ein Spiel für 40€ und damit 190 Mio € Gewinn, was ist dann besser?


Ich bin eher der Ansicht, dass Spiele auch weiterhin massiv illegal gedownloaded werden, egal wie viel sie kosten. Solange man alles bequem aus dem Netz bekommt, ist der Kaufpreis nebensächlich. Warum was kaufen, was man auch so bekommt?

Aber auch Kopien müssen manchmal mit einigen Tricks zum Laufen gebracht werden (z.B. via YASU), das ändert aber nix an dem Verhalten der User..


Allerdings ist es richtig, dass Käufer nicht benachteiligt werden sollten mit Problemen wie sie manchmal durch Kopierschütze verursacht werden.
 
Karamanga schrieb:
Die Lösung ist ganz einfach:

1. Lasst all diese Kopierschutzmaßnahmen weg.
Für Ehrliche Käufer sind sie nichts als Schikane und verhindern dennoch nicht, dass das Spiel im Netz landet (siehe Spore).

2. Reduziert den VK-Preis um 20%.
Wenn Punkt 1 eingehalten wird und die Spiele auch noch günstiger werden, zieht sich das auch keiner mehr aus dem Netz (es lohnt sich einfach nicht).

[...]
Wenn die Raubkopien nur um 25% zurückgehen, würden die Publisher bei einer Preisreduzierung von 20% immer noch ein besseres Geschäft machen. Und ich bin davon überzeugt, dass die Raubkopien bis zu 50% abnehmen würden.

naja also der erste punkt ist sicher richtig.
zum 2. Punkt: wenn die Spiele günstiger werden, kaufen sich sicher mehr das Spiel. Aber trotzdem wird es immer noch im Netz gesaugt... Meiner Meinung nach brauchts dann nur noch einen Key und einen guten Multiplayer Part und die Zahlen der Downloads gehn um einiges runter. (Von einem MP Spiel, das auch nach 2 Jahren noch gespielt werden kann, hat man einfach mehr, und investiert auch viel lieber, da man sich da auch keine extra server suchen muss.)


Die Zahlen von EA zeigen deutlich, dass DRM 1. nix bringt und 2. viele sogar dazu bringt es zu saugen!... ich hoffe EA und alle anderen Entwickler die das verfolgen schreckt das mal so richtig ab. DRM! Nein, Danke!
 
H3rby schrieb:
Sicher?

Warum was kaufen, was man auch so bekommt?

Aber auch Kopien müssen manchmal mit einigen Tricks zum Laufen gebracht werden (z.B. via YASU), das ändert aber nix an dem Verhalten der User..

Richtig, die Industrie verlangt von uns ein Umdenken, also erzwingen wir es von der Industrie ebenso. Ganz einfach.
Jedoch hat der Kunde ausser dem Nicht-Kauf oder dem Saug-o-Mat keine anderen wirklichen Druckmittel auf seiner Seite.
Recht bekommen war schon immer schwieriger als Recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hypocrisy schrieb:
Kopierschutz hilft schon. Sonst wären diese Zahlen noch viel höher.

Und wie kommst du zu deiner These?
Schauen wir doch mal zur Musik Industrie. Kennst du die Ärzte? - ich denke mal schon. Die Letzte CD hat 2 mal Platin bekommen und das ohne irgendeinen Kopierschutz!

Warum wohl weil die menschen nicht bereit sind für etwas was sie gut finden zu bezahlen?

Dann ist es mir ein Rätzel wieso z.b. Wikipedia momentan bei 3,5 Millionen $ eingegangener Spenden ist. Da giebt es mehr als genug Leute die mal eben 100euro Spenden.

Du würdest wohl auch kein Auto kaufen bei dem du einen Vertrag unterschreiben müsstest der festlegt das nur du allein damit fahren darfst, nicht deine frau oder sonst wer.

Und wieso giebt es eigendlich noch eine Softwareindustrie? Die sollten doch schon längst Pleite sein.. ach ich vergaß darauf Arbeiten sie ja noch hin - nur Schuld sind sie selbst.

Ich gebe gerne Geld für gute Musik und Spiele aus. Auf Securom verseuchten Müll kann ich getrost verzichten, aus Prinzip. Und auf Virenverseuchtes Zeugs aus irgendwelchen illegalen Quellen verzichte ich eben so .. auch aus Prinzip.
Wenn die Industrie so Fair währe wie die meisten Käufer gebe es keine Probleme.
 
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