Top Level Domain und Dyndns möglich ?

Er würde auch keine TLD bekommen, sondern immer nur eine SDL.

Wie ich schon in Post #9 schrieb, Top Level Domains sind ausschließlich:

de
com
net
org ... usw.

Das bekommt man nicht, sonst würde ich gern die zwei TLD de und com nehmen :D
Alles was sich unterhalb der TLD befindet sind logischerweise Subdomains.

Empfehlen kann man Cloudflare, aber auch Selfhost. Bei letzteren bin ich schon seit vielen Jahren und betreibe mehrere Webserver damit. Dort kannst du dir deine Wunschdomain "meine-wunsch-domain.com" erstellen und unter dieser ist dann dein Webserver zu Hause erreichbar. Für die Aktualisierung der IP Adresse gibt es mehrere Möglickeiten, entweder besitzt dein Router einen Dynamic DNS Client oder du installierst je nach vorhandenen Server auf dem Webserver einen Script für Linux, oder ein Programm für Windows Server. Beides bietet Selfhost unter dem Download Bereich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben