Gibt es eine Top-Level Domain für die man kein Impressum braucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Forum z.B. das nicht öffentlich beworben wird, nichts zu verkaufen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProgrammTube
Hier ein Link für Dich: https://www.abmahnung.org/impressum-private-homepage/

Sobald Du in irgendeiner Art versuchst Geld über die Webseite zu verdienen, ist es nicht mehr rein privat, selbst wenn Du nur versuchst über Bannerwerbung die Hostingkosten wieder rein zu bekommen.
Ergänzung ()

Du wirst hier keine Rechtsberatung bekommen. Wenn Dir die Informationen auf den verlinkten Webseiten nicht ausreichen, wirst Du dir einen Anwalt für rechtliche Beratung suchen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProgrammTube
Bodennebel schrieb:
Sobald Du in irgendeiner Art versuchst Geld über die Webseite zu verdienen, ist es nicht mehr rein privat, selbst wenn Du nur versuchst über Bannerwerbung die Hostingkosten wieder rein zu bekommen.
Ergänzung ()

Du wirst hier keine Rechtsberatung bekommen. Wenn Dir die Informationen auf den verlinkten Webseiten nicht ausreichen, wirst Du dir einen Anwalt für rechtliche Beratung suchen müssen.
Bedeutet das dann, das ich wenn ich kein Geld mit der Webseite verdiene, ich auch kein Impressum barauche? (Ich glaube ja, aber weiß das halt nicht.)
 
ProgrammTube schrieb:
Also aber keine Webseite für meinen YT-Kanal? [Keine Werbung]
Ist ja auch eine Art Werbung. Genau weis ich das in dem Fall auch nicht, aber man versucht ja theoretisch darüber Abo-Zahlen zu generieren. Also wäre auch das Werbung meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProgrammTube
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben