Top-Lüfter ein- oder ausblasend? (bei Grafikkarte oben)

Schonmal einfach das Loch nur offen gelassen ohne einen Lüfter zu installieren? Nur ein Gitter drauf und fertig. Dann sucht sich die Luft ihren weg von allein. Entweder geht sie oben raus oder die graka saugt es an. Kannst du aber auch ganz einfach feststellen wenn du dir ein blatt Papier drauflegst ;)

Das mit "nur Gitter" funktioniert nich da dies zwieschen den Lüfter verschraubt wird. Würde also runterfallen ohne Lüfter.

Einblasend hat keinen direkt besseren Effekt, da der Lüfter nicht direkt über der GPU sitzt, sondern quasi zwieschen Laufwerke und GPU.

Was sicher mehr bringt, ist wenn man ein Loch in das Frontpanel macht, also direkt dort wo der Lüfter sitzt.

Danke für deine Schilderung,hatte vom einblasenden Lüfter mehr erhofft.Würd es dir was ausmachen mal ein Foto hier reinstellen? Nimmt mich wunder wie das ausschaust,wo genau der Lüfter sitzt.
Müsste den Deckel über Deutschland bestellen,da wird das nicht so günstig.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke!
Deine Bilder haben mich überzeugt,und du einen klikk mehr :cool_alt:
lohnt sich,und grad einen Deckel bestellt hab.Zwar 30 Euro inkl Versand,wo man schon ein billig Gehäuse kriegen würd,aber eben kein Lian Li.

Tja, bei LL ist halt alles etwas teurer :)
Dafüt hats die entsprechende Qualität und nen gescheites Gehäuse behält man auch auch mal länger.

Das kann ja auch deine Meinung sein. Sehe ich anders.

Zurück
Oben