Hi guys,
ich habe mir mal ein Build zusammengestellt und wollte mal nachfragen, ob ihr mir noch ein paar Tipps dazu geben könnten. Bin nicht wirklich "fit" in Sachen Computertechnik und weiß daher nicht, ob es vllt. bessere Alternativen geht.
Voraussetzungen waren für mich: Intel + Nvidia (Sollte kompatibel mit 144hz Monitoren sein). Die Grafikkarte ist ehrlich gesagt nicht so extrem wichtig. Ich spiele überwiegend CS:GO, also liegt mir ein guter CPU am Herzen. Falls ihr hier Vorschläge für eine alternative Graka/CPU habt, gerne her damit. Kann auch ein Downgrade sein, wenn die Preis-Leistung besser ist.
Das Build sieht so aus:
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Grafikkarte:Gigabyte Geforce GTX 960 4GB Windforce
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
SSD: 120GB HyperX FURY 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SHFS37A/120G)
Alternativ hatte ich auch noch die beiden herausgesucht, mit dem Hintergedanken, dass ein neuerer Sockel vllt. besser zum Upgraden anderer Sachen soäter wäre:
Mainboard: MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Bin euch für jeden Rat dankbar, also schon einmal vielen Dank =)
Liebe Grüße
der Brian
ich habe mir mal ein Build zusammengestellt und wollte mal nachfragen, ob ihr mir noch ein paar Tipps dazu geben könnten. Bin nicht wirklich "fit" in Sachen Computertechnik und weiß daher nicht, ob es vllt. bessere Alternativen geht.
Voraussetzungen waren für mich: Intel + Nvidia (Sollte kompatibel mit 144hz Monitoren sein). Die Grafikkarte ist ehrlich gesagt nicht so extrem wichtig. Ich spiele überwiegend CS:GO, also liegt mir ein guter CPU am Herzen. Falls ihr hier Vorschläge für eine alternative Graka/CPU habt, gerne her damit. Kann auch ein Downgrade sein, wenn die Preis-Leistung besser ist.
Das Build sieht so aus:
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Grafikkarte:Gigabyte Geforce GTX 960 4GB Windforce
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
SSD: 120GB HyperX FURY 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SHFS37A/120G)
Alternativ hatte ich auch noch die beiden herausgesucht, mit dem Hintergedanken, dass ein neuerer Sockel vllt. besser zum Upgraden anderer Sachen soäter wäre:
Mainboard: MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
Bin euch für jeden Rat dankbar, also schon einmal vielen Dank =)
Liebe Grüße
der Brian