ToPower oder Coba

Dome87

Commodore
Morgen,

habe gestern abend im Keller (leider etwas zu spät) mein fast nicht gebrauchtest Netzteil Coba Nitrox 750W gefunden. Verbaut ist momentan ein Topower (bequiet) SilentEZ 400W.

Jetzt meine Frage: Soll ich das ToPower drinlassen oder das Coba einbauen? Das wäre warscheinlich etwas überdimensioniert (ich weiß dass die 750W bei solchen Firmen etwas hochgegriffen sind) aber auf dauer hält es bei meiner Hardware vielleicht länger?

Ich weiß, dass beide Netzteile kein Gold sind, aber welches ist Bronze und welches Silber? (Kleines Wortspiel :D)

Gruß

Für welches System? Das in deiner sig oder Sysprofile?

Am Einfachsten testest es selber mit einem billigen Strommessgerät an der Steckdose,wobei das coba nun wirklich übertrieben ist bei deinem Sign System,die Effizient durch die magere Auslastung doch total im Keller ist,da wo das Coba auch wieder hingehört.

Für das in der SIG, das andere hab ich nicht mehr...

Ich würde SilentEZ weiterhin benutzen. Für dein System reicht es doch locker aus. :)

das COBA ist eindeutig höherwertiger, immerhin CWT.

Die billigen SIlentEZ sind nicht wirklich gut und haben auch nichts mehr mit BQT zu tun. Topower ist eher dafür bekannt plötzlich zu sterben XD

Außerdem mehr Strom verbraucht das COBA wohl auch nicht wirklich, denn das Silent EZ dümmpelt auch so um die 70%, hat ja kein 80+ Zertifikat.

Ich würde das Coba nehmen, auch wenn deine HD5770 die nicht wirklich braucht :D

Das mit der schlechteren Effizienz bei Topower sollte schon stimmen. Wenn das bei dir im Vordergrund steht, dann wäre Coba evtl. die bessere Wahl.

Würde beide verscherbeln und was kaufen, das richtig dimensioniert und hochwertig ist ;)

Zurück
Oben