"Tor Browser funktioniert nicht mehr" unter Windows 10

Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
249
#1
Ich habe erst seit kurzer Zeit das Problem, dass der Tor Browser beim Starten abstürzt. Es erscheint dann das altbekannte Windows-Fenster mit "... funktioniert nicht mehr", woraufhin nach einer Problemlösung gesucht (aber offenbar nicht gefunden wird) und die Anwendung dann beendet wird. Vorher ging der Tor Browser einwandfrei und mit einmal nicht mehr, dabei habe ich nichts an ihm und auch eigentlich nichts am System geändert. Außer Windows-Updates lief nichts weiter durch und die sonstige Software ist auch noch die Gleiche. Natürlich habe ich den Tor Browser neu heruntergeladen und neu installiert (kompletten Ordner gelöscht, sodass keine Rückstände bleiben), selbst die experimentelle Version habe ich schon getestet. Beide Versuche brachten allerdings kein Ergebnis. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.550
#2
Mal als Admin gestestet (Rechtsklick auf die EXE) ? Welche Schutzsysteme hat dein Windows installiert bekommen? Antivirus? Security Suite?
 
Top