• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Torchlight 3 reproduzierbare freezes, VRAM voll?

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.433
Hallo,
ich spiel sehr regelmäßig und hab bereits ein breites Spektrum an Spielen hinter mir (vorwiegend ARPGs, Diablo 3, Wolcen, Grim Dawn, PoE, Van Helsing,...).
Jetz hab ich 40 Stunden Torchlight 3 am Laufen und hab ein absolut 100% reproduzierbares Lag/Freeze-Problem.
Und zwar IMMER nach ca. 15-20min ingame hab ich exakt alle 5-6 Sekunden einen 1-2 sekunden freeze.
Nach Neustart des Spiels läufts mehrere Minuten völlig freeze-frei.

In den Optionen hab ich jegliche Einstellungen durchforstet und auch schon mal alles auf Minimum gedreht, die freezes gehn weiter.
Virenprogramm deaktivieren hat ebenfalls nix gebracht.
Erkennt die Symptomatik jemand und kann mir beim Beseitigen helfen?

i5 6500
MSI 980 Ti 6GB
16GB RAM
Spiel ist auf ner Samsung SSD
VDSL 50
Windows 7 64
 
sorry ja ich habs natürlich auch schon mit GPU-Z beobachtet
sowohl Auslastung als auch Temperaturen völlig im grünen Bereich
 
RiseAgainstx schrieb:
sowohl Auslastung als auch Temperaturen völlig im grünen Bereich
was soll das bedeuten? Wie ist CPU und GPU Auslastung zu der Zeit? Evtl. im CPU Limit dann? Taktet CPU oder GPU runter?
 
Zurück
Oben