News Torrent-Index isoHunt kurz nach Schließung zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Keine zwei Wochen nach der Schließung der BitTorrent-Suchmaschine isoHunt wurde diese mit gleichem Namen unter einer anderen Top-Level-Domain neu aufgelegt. Die Betreiber sind allerdings andere, die mit dem vorherigen Anbieter angeblich nichts zu tun haben.

Zur News: Torrent-Index isoHunt kurz nach Schließung zurück
 
War irgendwo zu erwarten. Oder hat wirklich jemand anderes außer der Contentmafia daran geglaubt, dass die Seite nun für ewig weg ist?
 
haha ich frag mich wanns die unterhaltungsindustrie endlich kapiert, dass man mit dem abschalten von trackerseiten das kernproblem nicht löst...
 
Willkommen in der real,–ität. Werden bestimmte Inhalte im Internet gelöscht, darf man davon ausgehen, dass kurze Zeit später gleich mehrere Kopien davon wie Pilze aus dem Boden sprießen.
 
Da sind den ursprünglichen Betreibern garantiert "ausversehen" Daten abhanden gekommen :evillol:
 
Finde es unverantwortlich, diese Seite durch solche News zu promoten...
 
Genau aus diesem Grund haben wir bewusst darauf verzcihtet, die URL der neuen sowie auch der alten Seite nicht zu erwähnen. Es geht keineswegs darum, Werbung für solche Seiten zu machen, sondern auf den Tatbestand hinzuweisen, dass solche Portale nicht wirklich tot zu kriegen sind (siehe auch Megaupload oder Kino.to damals).
 
MichaG schrieb:
Genau aus diesem Grund haben wir bewusst darauf verzcihtet, die URL der neuen sowie auch der alten Seite nicht zu erwähnen.
Aber wenn die Leute googeln können haben sie die URL innerhalb von 10 Sekunden. Zumindest hab ich jetzt so lang gebraucht um die neue URL zu finden. Und ich kannte nicht mal das Original :)
 
Ist Bittorent nicht die Art und Weise Files so zu sharen, dass man sich auch gleich persönlich bei der Polizei melden könnte?
 
Finde es unverantwortlich, diese Seite durch solche News zu promoten...
Aber wenn die Leute googeln können haben sie die URL innerhalb von 10 Sekunden. Zumindest hab ich jetzt so lang gebraucht um die neue URL zu finden. Und ich kannte nicht mal das Original

Genau die gleiche Zeit die mann braucht um Filmname/Musikstück/Spiel/Buch/whatever + Download/warez/torrent zu googeln.
Immer dieses vollkommen unnötige rumgeheule.
 
also in welcher welt leben hier einige überhaupt? torrents bestehen doch nicht zu 100% aus urheberrechtlich geschütztem material.
 
Tobi4s schrieb:
Ist Bittorent nicht die Art und Weise Files so zu sharen, dass man sich auch gleich persönlich bei der Polizei melden könnte?
War das nicht das Emulenetzwerk? ^^ Gibt es das eigentlich noch?

Back to Topic: Warum habe ich die Ahnung, das diese neue Seite ein Honeypot sein könnte?

Und zu dem Beitrag über mir: Kann ich bestätigen, habe vorgestern erst eine neue Xubuntudistribution heruntergeladen.
 
Sw@rteX schrieb:
also in welcher welt leben hier einige überhaupt? torrents bestehen doch nicht zu 100% aus urheberrechtlich geschütztem material.
Du scheinst in einer Scheinwelt zu leben, wenn du nicht begreifst, um was es hier geht. Glaubst du etwa, dass über einen Index, der nur "normale" Programme vertreibt, in diesem Ausmaß berichtet wird?
 
Sw@rteX schrieb:
also in welcher welt leben hier einige überhaupt? torrents bestehen doch nicht zu 100% aus urheberrechtlich geschütztem material.
Hab mal eben die Top 21 der neuen Domain kopiert:
very bad trip 3
bad grandpa
isohunt
breaking bad season 6
we're the millers
man of steel
selen superporca salieri xxx dvdrip avi
the conjuring
stuck in love
alpha papa
2013
2014
sea of monsters
percy jackson
2 guns
isohunt.to
Batman: Arkham Origins
x art_sandra_simply_beautiful_540 wmv
extratorrent
true blood season 6
Bink2w32 Dll

Eindeutig wozu gerade Isohunt in erster Linie benutzt wird, oder? Dass P2P auch legal benutzt wird ist keine Frage, aber Isohunt wohl eher nicht.
 
Tobi4s schrieb:
Eindeutig wozu gerade Isohunt in erster Linie benutzt wird, oder? Dass P2P auch legal benutzt wird ist keine Frage, aber Isohunt wohl eher nicht.

irgendwo muss man seine sicherheitskopien ja herbekommen wenn man den kopierschutz nicht knacken darf...
 
Es ist ein ewiger Kampf.

Aber man kommt irgendwie nicht umhin, das ganze immer wieder zu belächeln.
Man stelle sich die entsprechenden Mitarbeiter in der "Content Mafia" vor,
die voller Elan und wutentbrannt daran arbeiten diese Seiten klein zu kriegen.
Auf der anderen Seite eine Hand voll Menschen, denen es einen riesen Spaß macht
Ihnen auf der Nase herum zu tanzen.

Vllt. sollte das mal einer verfilmen, gleich nach Ebay der Film.


"Die Schlacht gut gegen böse wird auf ein neues ausgefochten.
Ein Spektakel epischen Ausmaßes! Natürlich in 3D."

So oder so ähnlich kann ich mir das gut vorstellen ;)

edit: "Warez Wars 3D" Ist auch nicht übel :D

genug getrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sultans_cross
Du wolltest einen Film?
Bittesehr:
http://watch.tpbafk.tv/
oder selber suchen nach "ThePirateBay AFK"

kostenlos und legal auf allen Torrent-Seiten zu bekommen^^
Sehr empfehlenswert.

zum Thema: einer hier in den Foren hat mal zum Schließen von Kino.to oderso ein sehr schönes Kommentar hinterlassen:
"Eine Ratte wird erschlagen - Tausend kommen zur Beerdigung^^" anon-CB-User ;)
sehr treffend
 
DarkAngel schrieb:
Aber wenn die Leute googeln können haben sie die URL innerhalb von 10 Sekunden. ...
Das stimmt zwar, aber Journalismus muss auch irgendwie prüfbar sein und deshalb wäre es falsch, den Namen wegzulassen. Abgesehen davon, dass eine Ausweichformulierung gerade in dem Kontext, dass der gleiche Name von neuen Betreibern wiederverwendet wird, doch ziemlich merkwürdig klingen würde. Man muss auch benennen dürfen, was verboten ist. Wirt wählen die Gesetzgeber, also müssen wir auch informiert genug sein, um zu beurteilen, welche potentiellen gesetzgeber unserer meinung am besten fürs Land sind.
 
Dank Internet ist es doch egal wo man auf der Welt wohnt wie z.B. jetzt in der Südsee. Ich wünsche Isohunt jedenfalls gutes Gelingen auf Tonga. Das Abschalten bringt eh nichts, da müsste man schon Google zwingen, die größte Torrentsuchmaschine überhaupt, solche Seiten zu sperren. Das dürfte allerdings nicht so einfach möglich sein.
 
Zurück
Oben