News Ende des Torrent-Suchportals isoHunt besiegelt

upps ist den Abmahnanwälten einer ihrer größten Suchmaschienen als Einnahme Quelle abhanden gekommen.
 
Krass, 110 Mio sind mal ein Brocken! Aber ich könnte mir vorstellen, dass die das schon aufbringen können, wenn man sich mal vor Augen hält, wie Kim Dotcom lebt, oder sich an die Berichte bei der kino.to-Schließung erinnert, wie viele Millionen deren Macher eingenommen haben. Und das war eine reine deutschsprachige Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hunt B

kino.to gab es auch in Englisch - genau deswegen waren sie so groß dabei. Wer will schon TV Serien auf Deutsch schauen wenn er diese im TV sehen kann...
 
Cool Master schrieb:
@Hunt B

kino.to gab es auch AUF Englisch - genau deswegen waren sie so groß dabei. Wer will schon TV Serien auf Deutsch schauen wenn er diese im TV sehen kann...

FTFY :D
Das sehe ich genauso. Deshalb schau ich seit 2003 schon kein deutsches TV mehr ^^
 
Das stimmt, aber warum jemand kino.to besucht hat lassen wir mal dahingestellt :D, Auf jeden Fall steht aber fest, dass die allermeisten Zugriffe aus dem deutschsprachigen Raum kamen (laut Wikipedia 96%).
 
Tameros schrieb:
Du, für ein paar Downloads will ich sicher keine drölfzehn Euro im Monat investieren, vor allem nicht wenn es Torrent als Alternative gibt.

Jedem das seine ^^
Mir wär das zu unsicher.

GamingTiger schrieb:
Diese Aussage zeigt wie viel Wissen du von torrents und dem BitTorrent System an sich hast. Hauptsache rumbashen ...

Keine rumbashe sondern war eine ernst gemeinte Frage.
Hab auch nie behauptet das ich viel über Torrents weiß. Aber du wirst mir zustimmen das bei dem Aspekt Sicherheit OCHs weit vor Torrents liegt. Gerne würde ich mir deine Argumente warum Torrents gut sind durchlesen. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung ^^

Da ich ja immer wieder das Argument lese Torrents bieten mehr Übertragunsleistung. Wie soll das möglich sein wenn ich vom ISP nicht mehr bekomme? Ich hab zurzeit ne 3 Mbit Leitung die ich mit OCHs völlig auslasten kann und in ein paar Monaten ne 30 Mbit Leitung die ich mit OCHs ebenfalls völlig auslasten kann.
Natürlich nur mit einem Premiumaccount.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Irgendwann verdonnern sie auch jemanden zu einer Quadrillion $ und das US-Schuldenproblem ist gelöst. Das reicht dann für alle.

Ein Land ohne Schulden ist ein schlechtes Land! Ein Land braucht zwingend Schulden, um erfolgreich zu sein, deshalb wird es niemals ein erfolgreiches Land ohne Schulden geben, solange die Welt wie heute funktioniert.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ein Land ohne Schulden ist ein schlechtes Land! Ein Land braucht zwingend Schulden, um erfolgreich zu sein, deshalb wird es niemals ein erfolgreiches Land ohne Schulden geben, solange die Welt wie heute funktioniert.

Totaler Quatsch. Kein Land braucht Schulden, die Politiker geben nur gern Geld aus. Letztendlich ist es aber immer besser, ohne Schulden dazustehen, ob man nun ein Land ist, oder ein einzelner Mensch. Schau mal nach Liechtenstein, denen gehts sehr gut auch ohne Schulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sMooVi schrieb:
Wieviele Content-Creators sind den bisher pleite gegangen? Besonders von denen, die genau diesen Rechtstreit jetzt gewonnen haben? Wenn ich mich nicht täusche, haben gerade diese Content-Creators *hust* in den letzten Jahren immer mehr Gewinne eingefahren. Aber klar, die armen armen Corporations haben es wirklich nötig ;)

Ach so ist das. Solange ein Unternehmen nicht pleite ist, darf ich von denen einfach alles illegale Kopieren, was die an Content herstellen.
Ich tor ich. Hätte ich auch gleich darauf kommen können.
 
Computer Hase schrieb:
Einfach nur ekelhaft wie Geld die Welt regiert. Wenn es aber um unser Recht Geht, das Recht des kleinen Mannes schauen wir dumm aus der Wäsche. Die Welt wird immer schlimmer

Das erinnert mich an meinen Kumpel der im Gericht saß, er wurde von 3 Südländischen Typen angegriffen, hat sich gewehert und dabei das "Pech" gehabt einem die Schneidezähne auszuschlagen.

Ging vor Gericht und die 3 Südländer wurden freigesprochen und mein Kumpel saß da mit 5.000 € Schmerzensgeld die er bezahlen durfte - Begründung - Notwehr ist es erst dann wenn man selbst Verletzungen davon getragen hat.
 
Hunt B schrieb:
Krass, 110 Mio sind mal ein Brocken! Aber ich könnte mir vorstellen, dass die das schon aufbringen können, wenn man sich mal vor Augen hält, wie Kim Dotcom lebt, oder sich an die Berichte bei der kino.to-Schließung erinnert, wie viele Millionen deren Macher eingenommen haben. Und das war eine reine deutschsprachige Seite.


Isohunt ist inklusive aller Assets ca. 5 Mio. schwer - nach Kalkulationen der RIAA (oder war es die MPAA?) selbst.
Die 110 Mio bringen die niemals zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
Ach so ist das. Solange ein Unternehmen nicht pleite ist, darf ich von denen einfach alles illegale Kopieren, was die an Content herstellen.
Ich tor ich. Hätte ich auch gleich darauf kommen können.

Nö. Aber ist trotzdem nicht so, als würden die am Hungertuch nagen. Also Mitleid brauchste mit denen nicht zu haben. Illegale Sachen kopieren kann man übrigens nicht, man kann nur legale Sachen kopieren ;) Es sei denn, die "Content Creators" würden Content herstellen, der bereits illegal wäre. Die Kopien sind dann - unter gewissen Umständen - illegal.

Ob du es darfst oder nicht, darum gehts ja nicht. Nur darum, dass die Unternehmen, die behaupten, es würde ihnen ach-so-sehr schaden, tatsächlich die höchsten Gewinne einfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Even schrieb:
Und in einer freien Marktwirtschaft zwingt dich doch niemand solche Konsumgüter für die angebotenen Preise zu konsumieren? Wenn es dir zuviel ist, schaust du die Filme / hörst du die Musik halt nicht. Aus einem zu kleinen Geldbeutel allerdings ein Recht zum kostenlosen Konsum abzuleiten, erschließt sich mir nun wirklich nicht...!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe

man wird aber gezwungen geld in den rachen der verwerterindustrie zu werfen, für das man absolut nix als gegenleistung bekommt ;).
 
Müsste man dann nicht genauso Google und andere Portale verklagen, welche eine Suchfunktion anbieten, womit sich solches Material finden lässt?

Na es macht eben nen Unterschied ob ne Suchemaschine eben allgemein ist und eben alles findet ( auch illegales) oder ob eine Suchmaschine schon darauf ausgelegt eben illegales zu finden ...

und sry ned falsch verstehen ... ich kann die ContentMAFIA ned leiden und piss der ans Bein wo ich kann ... :evillol:

aber ich muss mir dann das illegale ned noch schön reden!

Ach so ist das. Solange ein Unternehmen nicht pleite ist, darf ich von denen einfach alles illegale Kopieren, was die an Content herstellen.

nee darf man nicht ^^, aber wenn eine Firma egal welche mich als zahlenden Kunde Zwangskastrieren will ( Gängeln) nehm ich mir das Recht raus damit umzugehen wie ich das für mich richtig halte! ...

Und Firmen die Milchmädchenrechnungen aufstellen piss ich erst recht ans Bein!

Den wenn die mich bescheissen , bescheiss ich die... ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RazzerZero

Also ich halte Torrent Downloads für ne gute Sache. Hab erst vor ein paar Wochen im HumbleBundle ein paar Indie Games gekauft, das war ein 15GB Download übers Torrent Netzwerk und seede die aktuell immer noch.

Für mich, als jemand der in einer Gegend wohnt die die Telekom nur vom höhren-sagen kennt und das Netz nur sehr...bescheiden ausgebaut ist, ist das immer noch die beste art des Downloads. Wann immer ich die möglichkeit habe selbst zu entscheiden wie ich Downloaden darf, nutze ich immer Torrents. Ich glaube auch Chip.de und einige andere bieten Torrent Downloads an um die Server zu entlasten.
 
Nix mit Hydra, Isohunt abschalten ist so als wenn man Google den Saft abdrehen würde. War m.M.n. die beste Torrentsuchmaschine. Na ja, bleibt ja noch Google :evillol:
Ich bedanke mich mal für die tolle Zeit... R.I.P. möge bald ein neuer Stern am Himmel glühen. Sie gewinnen diese Schlacht, aber nicht den Krieg.
 
c2ash schrieb:
@Computer Hase

Das musst du mir erklären, was Filesharing mit dem "Recht des kleinen Mannes" zu tun hat.
Bitte elaboriere doch deine Aussage.

Zwar nicht unbedingt auf das Filesharing bezogen, doch

schau dich doch auf der Welt um, es regiert nur noch das Geld und die Gier nach noch mehr Geld und immer noch mehr. Der Mensch und die Umwelt sind doch nur noch Mittel zum Zweck um dieses zu erreichen. Nicht der Mensch ansich zählt, nein es ist sein Bankkonto. Danach wird geurteilt, ob der Mensch etwas "Wert" ist.
 
Ob ein Mensch etwas wert ist hängt von vielen Faktoren ab. Bankkonto, Job, Statussymbole (Auto, Haus, Zweitwohnung, Schmuck...), Beziehungen, Geschäftsanteile...

Ach, ich komme vom Thema ab. Was ändert das nochmal an der Gesamsituation?
Und laut jeder anerkannten Religion können sie sich mit den Millionen/Milliarden auf dem Konto trotzdem nicht in den Himmel kaufen. Kirchenerlasse gibt es ja nicht mehr (die Beichte erfüllt den selben zweck, nur Kostenlos).
 
Also ich bin ebenfalls der Meinung dass man für Filme, Videos, Musik, Software, etc. bezahlen soll, ja muss. Woher nehmen sich einige bzw. viele das Recht dies einfach als kostenlos anzusehen?
Egal wer und auch egal wie hoch die Gewinne sein mögen (in der SW-Branche sind die Gewinne nicht so verdammt hoch, vor allem weil viel reinvestiert werden muss!), mann muss dafür bezahlen. Die Leute arbeiten dafür mehr oder minder hart und wollen davon Leben. Viele haben immer nur die Multimillionäre, ja Milliardäre vor dem geistigen Auge, bei denen man meint, dass diese eh schon genug Geld haben. Dies mag wohl richtig sein, doch die x-tausende von Normalverdienern, die an einem Film, einer SW oder einem Song dran hängen, die werden meist vergessen.
In der freien Marktwirtschaft zwingt keiner einen etwas zu kaufen und jeder kann den Preis für sein Produkt selbst bestimmen. Wenn der Preis zu hoch ist, wird der Markt das schon regulieren. Doch: Nur weil einem der Preis nicht passt, hat man nicht das Recht, sich es einfach zu nehmen. Bei einem Auto, Geld oder dem eigenen Rechner würde man aufschreien, aber bei digitalen Gütern...
Ich finde es richtig diese Seite vom Netz zu nehmen, denn der Betreiber kann und will auch meiner Meinung nach gg. illegale Downloads nicht vorgehen.

Gut, dass ich in einer SW- und HW-Branche arbeite, in der die SW nicht so einfach geklaut werden kann, da immer eine spezielle Hardware dazu notwendig ist.
Es muss ein Umdenken stattfinden, das dazu führt, dass wieder Respekt und Achtung von den Erzeugnissen/Besitz/Eigentum anderer entstehen.
 
"die über die Internetseite erfolgte Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material"

das ist gelinde ausgedrückt eine nicht zutreffende aussage - soetwas wird hier publiziert?
 
Zurück
Oben