Torrent macht surfen lahm

Black Impact

Banned
mein problem ist, dass wenn ich torrents runterlade, egal welcher client, kann ich nur ganz langsam surfen. im router hab ich 4096 verbindungen eingestellt, in xp hab ich die halboffenen verbindungen auch auf 4096 eingestellt. wenn ich nen speedcheck mache, gehen die verbindungen mir NICHT aus, und torrent lädt auch sehr schnell, nur wenn ich im interet explorr oder firefox surfen will, ist es sehr seh langsam... bevor ich mein xp neu augesetzt habe, leif es gut, und ich hatte solche probleme nicht... was ist da los

Hast du Teile deiner Festplatte freigegeben?
Vielleicht hast du zig Leute die von dir loaden wenn du drin bist. :D

ja, aber ich benutz netlimiter, dammit derr upload nicht so steigt... edit: ein interessantes phänomen ist auch, dass irgendwie immer was geschickt und empfangen wird, und sieht aus wie ein ekg... siehe screenshot

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Öhm hi,

die Frage ist erst mal welchen Clienten und wie viele Verbindungen du dort eingestellt hast, was dein Router kann/macht und/oder Windows ist da erst mal egal. ;)

Im übrigen sollten Global: 250 und pro Torrent: 250 pro Torrent ausreichen. Kannst es auch auf 500 hochsetzen
da sollte Surfen dann immer noch Möglich sein, je nachdem (Da Fehlt auch ne Info von dir ;) ) was du für eine
Leitung hast...

Und netlimiter ist da ma lauch richtig für n Ars** kannst du doch alles auch über den Clienten steuern...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
bitcomet oder utorrent.... gloabale verb. ist schon bei 250 und pro torrent 90. ist es nicht so, dass wenn ich den upload im clienten steuere, dass mein download sinkt? edit: ich hab 16mbit leitung

edit:

ich denke ich hab des problem gefunden und zwar liegt es wohl bei netlimiter. ich hab des jetzt deinstalliertt und es läuft wieder sehr gut, wenn utorrent mitläuft. gibts alterantiven zu netlimiter?

Zuletzt bearbeitet:
hmm mit bitcomet und utorrent habe ich keine Erfahrung bin Azureus User, aber ich denke
das verhält sich bei dir ähnlich. Ich habe die 6000er Leitung von Alice Upload: 40-60Kb/s
und läuft alles bestens bei 500 Global/Torrent Verbindungen.

Wie gesagt ein Extra Tool ist nicht von Nöten. Ich kann Surfen dabei Azureus laufen lassen
und nebenbei einen Film über Maxdome schauen. Ohne das es irgendwo lagt. Das sollte
dann mit deiner 16er Leitung auch gut Funktionieren. Vielleicht ist dein Router etwas
Überfordert oder deine Anti Viren Software und/oder Psdeudo Personal Firewall. :D

Es kommt immer auf die Anzahl der Verbindungen an. 4000 sind definitiv zu viel ! Meine Fritzbox (der Nachfolger von deiner) knickt schon bei ca 800 ein bzw ich kann dann nicht mehr per VoIP telen. Laut AVM kann die FritzBox die Massen an ausgehenden Paketen nicht so gut regulieren wie einkommenden. Daher hab ich dann auch beim Telen lags.
Vor dem letzten Firmware Update hing sie sich sogar regelmäßg deswegen auf und lief total instabil. Hängt auch mit den 16Mbit zusammen.

Mich würde da schon mal interessieren was für ein Router das ist, wo man die Verbindungen einstellen kann und überhaupt 4000 Verbindungen packt (das wäre schon ein Gerät vom Kaliber der Zywall 100 oder dergl. - einige 100 Euro). Die maximal zu bewältigenden Verbindungen werden durch die Firmware bzw. die CPU im Router bestimmt und bei meinem Zyxel-Router kann ich den Wert nicht beeinflussen (ZynOS mit mehreren 100 Commands!), aber ich kann mir per Command z.B. anzeigen lassen wieviele vom Maximum 'verbraten' sind (Command: K> ip nat iface wanif0 ).

ich liebe meinen ipcop-router *streichel*:D

ich benutze netlimiter um den upload zu begrenzen, wenn ich das nicht mache wird der download lahm, ist logisch, oder?

ich hab nen ganz normalen linksys wrt54g mit thibor firmware, der packt auf jeden 4096 verbindungen.

Ich kenn den Linksys nicht, daher kann ich dazu nicht genaues sagen, meine Erfahrungen sind jedenfalls, dass Router im Preisbereich um die 50 Euro etwa 256 - 512, bei Preisen von etwa 100 - 200 Euro etwa 1000 - 2000, für etwa 300 Euro etwa 4000 gleichzeitige Verbindungen, mit 16000 Connections liegt man aber auch schon mal bei einem vierstelligen Betrag (Zywall-Serie). Der Umstand, dass Dein I-Net bei vielen Verbindungen lahmt spricht auch eher dafür, dass Dein Router eben keine 4000 schafft, das kann man übrigens mit dem netstat Command (in einer Shell) qualifizieren (Ausgabe in eine Datei lenken und die Zeilen zählen).

häää, ich finds ja nett, dass du helfen willst, aber was willst du mir da grad erzählen?

mein problem sind definitiv NICHT die verbindungen. fakt ist, linksys-router schaffen 4096. linksys ist eine tochtergesellschaft von cisco systems, und die stellen server für grossfirmen her, und im linksys sind leistungsstarke prozessoren drinne.

und meinst du zyxel zywall? sind des nicht firewalls und vpn's?

Black Impact schrieb:
meinst du zyxel zywall? sind des nicht firewalls und vpn's?

Nö.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Zywall&x=0&y=0&in=

Linksys-Router WRT54G schaffen 4096 Verbindungen.
Kommt halt noch auf's Model an.
Hatten mal längere Zeit nen WRT54G DE V2.2... das ist der mit dem Bug. Der war echt gegen Alles und Jeden... nuja, jetzt hat er "weniger" zu tun. ;)

@Topic
Mußt ja Netlimiter net glei deinstallieren... ist wahrscheinlich nur ne Einstellungssache... obwohl bei der V1.30... hmm... keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen tolles programm mit speed shapping, wenn mir nur der name einfallen würde, da läuft internet genausoschnell mit torrent wie ohne das programm bei ausgeschaltetem torrent..... *nachdenk* *klick*.. cFos speed, du als torrent user bekommst das sicher irgendwo her..... ;) (das war keine aufforderung!)

Cfos Speed bringt abhilfe , bei Torrent wird das auf Pingzeit eingestellt und schon wird der Upload dynamisch begrenzt und Surfen wird besser.

Black Impact schrieb:
cisco systems, und die stellen server für grossfirmen her

Na, da bist Du aber super informiert, Cisco stellt selber garnichts her und Server schon überhaupt nicht. Cisco ist eine Technologie-Schmiede, die Konzepte entwickelt, ganz in der Art wie Rambus, sie haben nur so viel Geld gescheffelt, das sie viele Hardware-Klitschen aufgekauft haben, dennoch stellen sie selber keine Hardware her. Cisco ist bekannt geworden durch seine Netzwerkkomponenten (Catalyst Family - habe übrigens selber hier einen stehen) die sie dann fertigen läßt.
Nur weil die Catalyst von dieser Firma stammen müssen die kleinen Linksys nicht mit Features um sich schmeißen, das möge man mir zeigen, dass die 4000 Connections schaffen.

cFos begrenzt erstma garnix, die haben ne "technologie" entwickelt, die ständig anfragen sendet, nicht nur packet, dann wartet auf antwort, hamm se nen falsh auf der homepage zu. Am Downloadspeed ändert sich garnix! Das Programm muss allerdings auf jedem PC das diesen Interntzugang nutzt installiert sein, sonst lahmts bei allen anderen immernoch

ich hatte mal früher cfos, als ich noch direkt per dsl-modem ins internet bin, ghet des mit nem router auch?
ich hatte damals aber viel stress mit dem ding, ich glaube des nehm ich nichtmehr.

cisco ist ein netzwerkausrüster, what ever, ich versteh nicht, wieso wir uns hier hauptsächlich um meinen router kümmer, dem ghet es gut und es ist scheissegal woher der kommt, und mit wem er verwandt ist. linksys ist ne 100%ige tochtergesellschaft von cisco, und ich hab gehört, dass sie komponenten, die in den netzwerken von grossfirmen stecken, auch gerne mal in beschnitterner version in linksys einsetzten. was sie selbst herstellen, ist mir wurscht

ich hab nen D-Link 624+, habe keine Probs damit. Funktioniert hat bei mir alles wunderbar, vllt. haste ne falsche einstellung gehabt? Finde das Prog. aufjedenfall extrem genial, läuft halt leider nochnicht unter vista, sonst hätt ichs immernoch drauf.

Zurück
Oben