News Toshiba beendet HD-DVD-Geschäft

Leute... das ist doch alle 10 Jahre das gleiche Spiel der Unterhaltungsindustrie.

... erst die Lieblingsfilme damals alle mal auf VHS gekauft, später dann auf DVD -endlich volle PAL(!) Qualität- und jetzt auf der -wow, was ist das für ne tolle Bildqualität auf meinem "nur" HD-Ready 1368x768 uuuuppps der kann ja noch gar kein 24p Material flüssig wiedergeben Fernseher für 2000 Euro- Blu-Ray HD-Disc für SCHWEINE VIEL GELD!

Wer zuviel Geld hat kauft sich immer das neueste!!! Kleiner Tipp am Rande: aktuelle Blockbuster gibt´s auf DVD jetzt schon teilweise für 12,99 Euro.
 
Ahso, nun also doch...

Jetzt wo die Sache entschieden ist, kann auch ich mich
mit dem Gedanken anfreunden, einen Player an zu schaffen.

Mal schauen wie sich die Preise der Player so entwickeln.

Gruss Seft
 
e.xylen schrieb:
Leute... das ist doch alle 10 Jahre das gleiche Spiel der Unterhaltungsindustrie.

... erst die Lieblingsfilme damals alle mal auf VHS gekauft, später dann auf DVD -endlich volle PAL(!) Qualität- und jetzt auf der -wow, was ist das für ne tolle Bildqualität auf meinem "nur" HD-Ready 1368x768 uuuuppps der kann ja noch gar kein 24p Material flüssig wiedergeben Fernseher für 2000 Euro- Blu-Ray HD-Disc für SCHWEINE VIEL GELD!

Wer zuviel Geld hat kauft sich immer das neueste!!! Kleiner Tipp am Rande: aktuelle Blockbuster gibt´s auf DVD jetzt schon teilweise für 12,99 Euro.

Blockbaster gibts auf HD-DVD für unter 10 Euro. Da stecke ich doch kein Geld in DVD's rein, da hätte ich dann nun doch zuviel Geld. ;)

Mein Fernseher für 500 Euro kann 24p locker wiedergeben. :)
 
Ich kann nur sagen "Gott sei dank hab ich einen Tag nach der Warner Entscheidung alle HD DVD Filme so wie den Player zu Geld gemacht."
Die meisten HD DVDs hatte ich für ca. 25 € gekauft und konnte meist noch so 20€ dafür bekommen. Wenn ich sehe dass jetzt der große Ausverkauf stattfindet und die Filme quasi nix mehr wert sind dann fällt mir da echt ein Stein von Herzen.
Für diejenigen die der HD DVD treu geblieben sind ist es schön dass man sich jetzt noch mit älteren Filmen eindecken kann.
Auf ebay dürften die Preise jetzt komplett einbrechen.
 
Bis ein vernünftiger Blu-Ray Player (die meisten können nicht mal was mit DTS-HD Master Audio und Dolby True Hd anfangen) und zudem noch zum vernünftigen Preis (so unter 249,-) kommt, wird noch viel Zeit vergehen.
 
Mmh, kann man nur hoffen, dass jetzt doch noch ein BD-Pendant zur HD-DVD-RAM entwickelt wird - ich habe keinen Bock mehr Rohlinge wegen kleiner Defekte immer gleich wegschmeißen zu müssen. Ich habe letztens erst 4 gute Philips-DVDs verbraucht um ein ISO einmal erfolgreich zu brennen - sicher, die hatte ich auch bei kalten Temps draußen im Rucksack transportiert, aber schön ist das trotzdem nicht.
 
Also ich galub nicht, dass es für den Kunden gut ist, weilo HD DVD Player und Laufwerke waren immer viel billiger als BD (sogar xBox 360 + HD DVD Laufwerk war meistens billiger als die PS3).
 
Zuletzt bearbeitet:
platineye schrieb:
Bis ein vernünftiger Blu-Ray Player (die meisten können nicht mal was mit DTS-HD Master Audio und Dolby True Hd anfangen) und zudem noch zum vernünftigen Preis (so unter 249,-) kommt, wird noch viel Zeit vergehen.

Ähm, ja, mag sein. Aber die Klientel, die sich eine Anlage leisten kann, die den oben genannten Tonformaten auch gerecht wird, stört das weniger, denn für so einen Spaß sollte man dann schon einen vierstelligen Betrag investieren (selbst bei Teufel ;)).
 
Endlich vorbei der Krieg. Allerdings find ich Blue-ray bisher nicht grad prickelnd, sowie auch HD-DVD auf grund der unglaublichen Preise. Wenn nen BD Rohling bei weniger als nem Euro angekommen ist, dann kan mans als durchweg praktisch ansehen, aber so lange die Discs sowie die Player/Brenner etc. so unglaublich viel kosten ist das Format für mich eine Utopie.

Mal davon ab, dass ich DRM aus diversen Gründen verabscheue ;)
 
Hackedicht schrieb:
Ähm, ja, mag sein. Aber die Klientel, die sich eine Anlage leisten kann, die den oben genannten Tonformaten auch gerecht wird, stört das weniger, denn für so einen Spaß sollte man dann schon einen vierstelligen Betrag investieren (selbst bei Teufel ;)).


Es geht darum, dass man sich einen Player göhnen soll, der nicht richtig zukunftssicher ist. Und da investiere ich keine Unsummen rein. Daher war die Entscheidung von jedem, der sich HD-DVD Player geholt hat, die richtige. Denn die Blu-Ray Player Besitzer werden sich noch einen neuen holen müssen. Und zu erschwinglicheren Preisen. Zu dem Zeitpunkt schlage ich bei Blu-Ray auch zu. ;)
 
Bis ein vernünftiger Blu-Ray Player (die meisten können nicht mal was mit DTS-HD Master Audio und Dolby True Hd anfangen) und zudem noch zum vernünftigen Preis (so unter 249,-) kommt, wird noch viel Zeit vergehen.

Ich denke, selbst 250€ ist noch überteuert, wiel ich bin mir sicher, in ein paar Jahren gibts einen Blu-Ray-player, der alle diese Audio-Formate abspielen kann um ~30€.
 
schade erinnert mich etwas an den erfolg von VHS. aber vlt. endet das ja gleich wie die supertolle SACD von sony die auch ein flopp ist.
 
wsxedcrfv schrieb:
Ich denke, selbst 250€ ist noch überteuert, wiel ich bin mir sicher, in ein paar Jahren gibts einen Blu-Ray-player, der alle diese Audio-Formate abspielen kann um ~30€.

Es wird noch Jahre dauern, bis Blu-Ray bei den Verkaufszahlen die DVD einholt (wohlbemerkt, "einholt", nicht "deutlich hinter sich lässt"). Was zunächst ganz einfach an der Peripherie liegt. Von der DVD haben alle profitiert, die einen Fernseher hatten. Von Blu-Ray profitieren schon mal nur die mit HD-Ready Display. Und das sind nach wie vor die wenigsten, auch wenn sich das natürlich gerade ändert. Ist ja auch klar, da es ja fast nix anderes mehr zu kaufen gibt, außer vlt auf den Krabbeltischen der Discounter.

Und der Trend zu HD in Deutschland hat ohnehin gerade einen Rückschlag erlitten, nachdem Sat1HD und Pro7HD den Sendebetrieb eingestellt haben. HD-Fernsehen wird es außer bei Premiere und Anixe (lol) erst wieder ab 2010 geben, wenn ARD und ZDF die Winterolympiade in HD übertragen. Und vorher rechne ich persönlich auch nicht mit großen Schritten in Sachen Verkaufszahlen von Blu-Ray Playern und Filmen.

Aber angeblich wollen ARD und ZDF ab 2020 das PAL Signal abschalten und das gesamte Programm nur noch in HD senden. Spätestens dann sollte sich BR durchgesetzt haben :king:
 
Der HD-Markt wird aber auch wachsen. Und auch HDTVs werden billiger werden und irgendwann werden sie nimmer viel mehr kosten, als was jetzt normale TVs der selben Größe kosten bzw. werden irgendwann auch die SDTVs ganz verschwinden, was aber nach den Erfahrungen mit dem Umstieg von S/W-Fernsehen auf Farbfernsehen noch etwas dauern kann.

Außerdem wirds sicher genug Leute geben, die nur Blu-ray kaufen werden, weils was neues ist ohne sich vorher zu erkundigen, ob das mit einem herkömmlichen TV-Gerät überhaupt was bringt.

Und außerdem vergesst nicht den PC-Markt: jeder, der einen PC-Monitor hat kann (je nach Auflösung mehr oder weniger) von HD profitieren und außerdem schätze ich mal, dass auch Software in ein paar jahren aus kapazitäts- und eventuell kopierschutzgründen auf BD-ROM angeboten werden wird, was allerdings nur bei einer ausreichenden Verbreitung von BD-ROM-Laufwerken möglich sein wird.



Aber angeblich wollen ARD und ZDF ab 2020 das PAL Signal abschalten und das gesamte Programm nur noch in HD senden. Spätestens dann sollte sich BR durchgesetzt haben

Ich glaub aber, dass alle HD--Receiver das Signal auch auf SD runterskalieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die europäische Vereinigung der ÖR-Sender will PAL in der gesamten EU bereits 2011 oä. abschalten - PAL ist keine Auflösung, sondern ein Verfahren zur analogen Übertragung von Fernsehen. Soll heißen, ÖR kommt dann nur noch digital (auch im kabel). Digital wiederum muss nicht zwangsläufig besser als PAL-Qualität sein - es kann sogar schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich prognostiziere es wird schlechter sein. allerdings hat pal ja nichts mit hdtv zu tun. in österreich wird ja zb auch nicht mehr analog gesendet .
 
Mir fehlt irgendwo der Sinn, es sind immernoch die gleich miesen Filme, nur
das man sie jetzt noch viel schärfer sieht, jeden einzelnen Pickel des Darstellers werden 100 Pixel spendiert, und der Player wird wieder mal sündteuer, der einzige Grund auf Blue Ray umzusteigen ist für mich, da es sich gut als Backup für Daten eignet [50 GB geben was her!] jedoch soll die Fehlerrate hoch sein, stimmt das?
 
Zurück
Oben