Toshiba C670D - AMD E-240 upgrade - YouTube

lukass2000

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
176
Hi Leute,
hab vorgestern den Laptop meiner Tante, ein Toshiba C670D-100 neu mit Windows 7 aufgesetzt.
Nicht recovert, sondern Windows 7 mit Treibern blank installiert.
Dachte mir, damit spar ich etwas Ressourcen.

Der Laptop hat eine AMD E-240 CPU mit integrierter HD6310 Grafikchip und 4GB Ram.
Mir ist schon bewusst, das dies technisch kein Renner ist ;)
Dachte oder sagen wir ich hoffte das eine Neuinstallation was bringt.
Der Laptop ist rein um etwas Office zu machen und etwas Surfen, Normalgebrauch halt und eigentlich erfüllt das Teil genau seinen Zweck.
Öffnet man jedoch ein YouTube Video, dann ist Schluss mit lustig, da bricht der Laptop sowas von ein... :(
Und genau ab und zu mal ein YouTube Video wäre Thema, das dies in HD nicht klappt ist mir auch klar, aber zumindest ein ruckelfreies 480p oder 360p Video sollte doch möglich sein, oder?

Hab etwas mit verschiedenen Browsern gespielt, da gibt es minimale Unterschiede. Opera klappt da am besten.
Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick oder PlugIn, damit ich auf dem Teil YouTube zum rennen bekomme?

Hab mal zur CPU etwas gegoogelt, ist ja tatsächlich ein SingleCore CPU, dachte die wären ausgestorben, aber wurde wohl irgendwann mal wiederbelebt :)

Die E-240 CPU hat einen FT1 (BGA 413) Sockel.
Diesen Sockel nutzt ja auch z.B. ein AMD E-450.
Weis wer, ob man diese CPU tauschen könnte?
Mein Netbook hat eine E-450 CPU und da klappt YouTube eigentlich problemlos, natürlich auch nicht in HD ;)
Hab aber google-Seitig nicht zu einem CPU Upgrade gefunden, daher vermute ich mal stark das diese CPUs gelötet sind, oder?

DANKE!
LG
 
Die CPU ist imho von 2010, sollte aber auch mit 480p funktionieren. Sind die Chipsatz und Grafiktreiber vom Hersteller installiert?
 
Sollte eigentlich funktionieren, Hardwarebeschleunigung aktiviert im Browser?
Mal Codepacks installiert?
 
Das einzige was machbar ist... SSD einbauen...
Die CPU ist verlötet...
 
SSD wird nichts bringen für Youtube Videos, das liegt an CPU/GPU.

So weit ich das sehe, ist die CPU eine 1-Kern CPU ohne Hyperthreading (bzw. wie auch immer AMD es nennt) mit 1,5 GHz und es ist eine Netbook-CPU von 2010.
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass das mit dem Youtube Playback selbst auf 360p sehr eng wird.

Ich habe noch ein altes Netbook mit AMD 2-Kern 1 GHz Prozessor und habe es nach Win 7 noch mit Linux Mint Mate probiert, da besteht das selbe Problem. Ich kann 360p damit gerade noch so anschauen in Chromium, aber nur gerade so. Und die CPU hat wie gesagt zwei echte Kerne.
 
SSD habe ich schon vorab mal versucht, hab anfangs gar nicht auf die CPU geachtet, erst als nach der Installation kaum Veränderung feststellbar war. Normalerweise zischt ein Laptop mit SSD ja merklich ab... ;)

360p klappt eigentlich eh ganz akzeptabel.
Kennt da wer vielleicht irgendein Plugin für welchen Browser auch immer, wo ich das auf diese Auflösung festsetzen kann? Im Chrome und Firefox habe ich so standardmäßig nach einem Neustart immer wieder die Automatik drinnen und die geht immer auf ruckeliges 480p :(
Hab da nur ältere PlugIns gefunden die für Flash gedacht waren, leider nichts was mti HTML5 zusammenspielt :(
LG
 
Zurück
Oben