Laptop ist extrem langsam - Toshiba Satellite C670D-11G

user_julian schrieb:
Würde sich mit einer SSD ein großer Leistungsunterschied bemerkbar machen?
Ist eine komplett andere Welt :). Das Betriebssystem verursacht viele 'zufällige' Zugriffe auf den Datenträger, hauptsächlich lesend. Gerade dabei sind SSDs einer HDD massiv überlegen.

Die erste SSD war echt ein Augenöffner - das war noch ein Phenom II 955 System.
 
user_julian schrieb:
hat vielleicht die CPU einen weg?
Da ist überhaupt nichts defekt, das ist alles so langsam wie es sein muss.

Der T6570 ist 3x so schnell… dem kann man mal noch ne SSD gönnen und schauen ob man damit zufrieden ist.

https://www.notebookcheck.com/Prozessor-Vergleich-Head-2-Head.247552.0.html


Problem aller alten Plattformen ist aber, dass sie altersbedingt keine Hardware Decodierung moderner Videocodecs können. Ohne Hardware Dekodierung in der GPU müssen dann YouTube, Netflix und co von der CPU gerechnet werden. Und dafür sind die nicht gemacht und auch zu langsam, auch wenn’s damals ne high end CPU war.

D.h. Die Verwendbarkeit solch alter Plattformen ist gerade für „nur mal ein bisschen youtuben“ endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und ghecko
Zurück
Oben