Toshiba Fernseher WiDi Bildschirm bleibt schwarz

animate33

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
36
Hey,

ich wollte heute mal die WiDi-Funktion meines Fernsehers von Toshiba (Toshiba 40L7335DG, relativ altes Modell, hat dennoch eigentlich gut funktionierende Smart-TV Funktionen, WiFi usw.) austesten. Also Treiber für mein Notebook (Thinkpad X1 Carbon 2015mit Windows 10) runtergeladen und installiert, Fernseher gefunden, der Treiber dafür wurde als Miracast-Gerät automatisch gefunden, auf Duplizieren gegangen, mit der Auflösung herumgespielt (mein Fernseher ist 1080p, mein Notebook 1440p). Das Bild bleibt schwarz, der Fernseher meckert nicht rum, was eine u. U. fehlerhafte Bedingung anginge oder so. Mein Notebook denkt auch dass es keine Probleme gibt (passt automatisch die Auflösung an und bei erweiterter Displayeinstellung ist der Mausbewegung nach zu urteilen wirklich ein zweiter Bildschirm). Allerdings wird weder ein Bild angezeigt noch Ton abgespielt (in Systemsteuerung "Sound" gibt es aber diese Visualisierung von gestapelten Balken für verschiedene Lautstärken, also wird ja anscheinend ein Soundsignal eigentlich mitgesendet). Mein Fernseher hat leider keine eigene Sektion (?) für Einstellungen rund um WiDi, keine Ahnung wie ich dann damit rumspielen soll. Software für den Fernseher ist auf dem neuesten Stand. Kurze Recherche im Internet hat irgendwie enttäuschend schlechte Ergebnisse geliefert.

Hat irgendwer ne Idee wo man anfangen könnte?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap die hab ich installiert, bzw eigentlich komme ich sogar ohne die Software genauso weit wie mit.
 
Zurück
Oben