Toshiba : Keine Status LED am Gehäuse

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Hi liebe Leute,

Ich habe hier ein kleines Problem, ich habe meiner Frau ein Toshiba Notebook Satellite C670D-11P, AMD Dual-Core E450 zugelegt. Es ist ein recht "kleines" teil, hat zwar 4GB ram aber leider nur 1,65 GHZ.... Naja, aber für die Bedürfnisse Ihrerseits recht es vollkommen aus. So nun zu meiner Frage...

Vorne am Gehäuse, gibt es ja, auch bei anderen Modellen, verschiedene Status Anzeigen, u.a. auch eine Ladeanzeige, wo man erkennen kann, ob die Festplatte arbeitet oder nicht.

Diese Anzeige fehlt gänzlich ganz bei diesem Model! Habe alles pobiert und überall versucht in Erfahrung zu bringen, was und wie man dies evt. so einstellen kann, das es doch noch angezeigt wird, aber leider ohnen Erfolg. Dieses Modell besitzt nur 2 LED´s, eine für die Batterie-status-anzeige und eine für den ein und ausschalter.

Könntet Ihr mir vielleicht dabei helfen, und mir schreiben, ob es dort eine Möglichkeit gibt, dies so einzustellen, das es "zu-sehen" ist?! Zumal ich mich doch sehr wundere, über dieses Modell und warum die dies nicht einfach mit eingebaut haben?!!! Ich persönlich finde, das es nicht unwichtig ist, zu sehen, ob die Festplatte Arbeitet oder nicht?!

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße BisbsaZ

Da wirst du dir schon selber eine neue LED ranlöten müssen... ;)

Wenn der Hersteller das nicht vorsieht, dann ist das wohl eben so. Entweder vorher informieren, bzw. im Elektromarkt anschauen, oder damit leben.

Bei einigen Lenovo Thinkpad Edge gibt es sogar gar keine Status-LED mehr...

Achterbahnpilot schrieb:
Bei einigen Lenovo Thinkpad Edge gibt es sogar gar keine Status-LED mehr...

Habe dies Notebook aus dem Internet gekauft und versucht mich vorher zu Informieren, aber auch dort gab es keine Auskunft diesbezüglich.

Also, ich habe wirklich nichts unversucht gelassen. mir ging es jetzt eher darum, ob es im System irgend eine Einstellung gibt, ob man die 2 Anzeigen austauschen kann oder so. z.b. Statt der Batterie-Anzeige umstellen in Status-Anzeige für die Festplatte. Nur darum ging es mir mit meiner Frage.

Danke trotzdem für Deine Antwort.

Gruß

Zurück
Oben