Toshiba Laptop kommt nicht ins Bios

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.418
Hallo zusammen,

hab hier folgendes Laptop
53B16D85-343A-4355-985B-E05792CAEABD.jpeg
bei dem kommt sofort nach dem einschalten das
79BE15F5-DB8A-415D-AAD4-9CA3DAE77366.jpeg
und das mit oder ohne ssd verbaut.
Wie resete ich das?

gruß
 
Zocker311 schrieb:
und das mit oder ohne ssd verbaut.
Weil es wohl ein Bios-Passwort ist. Batterie rausnehmen 30 Sekunden später wieder einsetzen kann helfen
 
die batterie und der akku waren mindestens 12h draussen, hilft auch nichts
 
Dann schreib lieber erst mal, was du schon alles probiert hast, bevor ich weiter rumrate.

Ansonsten mit Nachweis das es dein Laptop ist, an den Hersteller wenden. Die können dir da sicherlich weiter helfen. Es gibt da soweit ist weis, ein Master-Passwort, mit den man in das Bios kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Tramizu schrieb:
Es gibt da soweit ist weis, ein Master-Passwort, mit den man in das Bios kommt.

Das letzte mal, als ich für einen Freund mit so einem Problem zu kämpfen hatte, war die Antwort des Supports ein klares NEIN.

Gerät muss mit Eigentumsnachweis eingeschickt werden und dort wird nach Bezahlung für die Leistung, der Bios Baustein gewechselt.

Falls das Teil von Ebay kommt, muss der alte Eigentümer einen Eigentumsnachweis erbringen. (ehem. Kaufbeleg oder beglaubigte Versicherung an Eides statt)

Sonst könnte man sich solche Sicherungen auch sparen.

mfg

p.s.

Falls es doch eine einfache Lösung gibt, bitte den Fred Ersteller über eine PM anschreiben und am Besten über einen anderen Kommunikationsweg als dieses Forum.
 
also kann man das gerät quasi weg werfen?
 
Zurück
Oben