Toshiba Laptop, Win7 mag nicht mehr

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
582
Hi,

ich habe einen Toshiba Laptop eines Kollegen hier. Er hat angeblich ein Programm deinstalliert und nun startet Win7 nicht mehr.

Er bringt mir den Fehler "pxe-e61 media test failure check cable". Hab mich schon belesen. Der Fehler kommt beim Netzwerkbooten. Der Fehler kommt weil er vorher schon alle anderen Boot Devices durch hat. HDD,CDRom, Lan. Im Bios wird die Festplatte angezeigt, scheint zu funktionieren. Habe das Bios mal zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht.

Ich denke das der MBR zerschossen ist. Der Laptop hat ne Recovery CD dabei. Die funktioniert nicht. Bringt mir immer einen Fehler. Die Recovery CD die mein Kollege erstellt hat auch nicht. Irgendwas stimmt nicht überein. Habs nicht genau gelesen :freak:.

Wollte mit meiner Win7 CD mal versuchen was zu installieren aber er lässt es mich nicht auf die Platte installieren da sie vom OEM Hersteller reserviert wurde. Eine Patition hat noch 75GB mit nicht zugewiesenen Speicherplatz, da würde es wahrscheinlich gehen, verfehlt aber den Sinn würde ich sagen.

und nun?!
 
> Wollte mit meiner Win7 CD

Hast du mit der CD die Reparaturoptionen aufgesucht und dort die Startreparatur gemacht? Bevor du alles neu installierst.
 
Ja habe ich versucht. Er fängt damit an und nach 30-40min läuft der Balken immer noch durch. Hab dann irgendwann abgebrochen...
Ergänzung ()

Keiner mehr einen guten Vorschlag? Kann mir einer sagen wie ich den OEM misst umgehen kann?

Was mir einfällt: Festplatte ausbauen, an meinen PC hängen und formatieren. Ist damit die OEM Sperre auch weg? Ich installieren dann das Windows von mir, und aktiviere es mit seinem Schlüssel. Sollte funktionieren oder?!
Ergänzung ()

Ist mir jetzt zu blöd geworden. Platte ausgebaut, bei mir mit der Datenträgerverwaltung platt gemacht und nu kann ich installieren. Was für ein Schwachsinn... Wenigstens ist der Produkt Key noch lesbar...
 
Zurück
Oben