Toshiba M40X-112 - Tasten dauerhaft gedrückt

BliccZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
291
Hallo,

ich habe hier das Notebook einer bekannten stehen, ein Toshiba M40X-112, gekauft wohl um das Jahr 2006/2007 und somit leider auch ohne Garantie.

Leider tritt seit neustem das Problem auf, dass das Notebook die ganze Zeit meint, das eine Taste gedrückt sei (meistens Tasten aus der unteren Reihe, of auch in Kombination mit der Feststelltaste). Durch dieses Problem wird oftmals schon das Booten verlangsamt/verhindert, da das Notebook durch die dauerhaft angeschlagenen Tasten gar nicht mehr weiß, was es zu tun hat ;)

Ich dachte mir also, dass eventuell die Tastatur defekt sein könnte und habe diese deshab ausgebaut (geht sehr einfach bei dieser Serie). Leider ändert sich dadurch gar nichts, da das Notebook gar nicht mehr startet (auch nicht mit angeschlossener USB-Tastatur). Als ich das Notebook dann ma gebootet bekommen habe und die interne Tastatur im laufenden Betrieb abgetrennt habe, sah ich allerdings, dass immer noch die Taste "v" dauerhaft gedrückt war.

Woran kann das noch liegen? Es scheint mir ja fast so, als sei etwas größeres defekt.

MfG Marius
 
Ist mit Sicherheit trotzdem die tastatur.
Wärend des Bootens bei angeschlossener defekter tastatur läuft der Puffer schon voll.

Tastatur tauschen.

( ein kleiner Tip: Nimm eine Flache Schale, in die, die Tastaur passt. Fülle sie mit
destiliertem Wasser bei ca 23-40 Grad. Lasse Sie 15min darin liegen und bewege sie
öfters leicht hin und her.) danach entnimm Sie aus dem "Bad" und mach das Wasser
mit Druckluftspray ( Flasche immer senkrecht halten) raus. Keinen Fön benutzen
Lass Sie dann hochkannt auf etwas Küchenpapier oder Temo stehen. Warte bis Sie trocken
ist ( kann durchaus 1 Tag dauern). Danach nochmal testen.
 
Danke für den Tipp. Probiere ich sofort aus.
 
Zurück
Oben