TOSHIBA Notebook Display wackelt

Cumonu

Lieutenant
Hi,

ich hab mir vor kurzem ein Notebook Toshiba Satellite L100 gekauft.
Der Bildschirm wackelt ganz schön. Er behält zwar die Position bei, flattert aber schon bei der geringsten Berührung bzw. dem kleinsten Ruckler am Schreibtisch hin und her, d. h. der Widerstand ist sehr gering.

Der Toshiba-"Service" hat keine Ahnung: Problem nicht bekannt.

Kennt jemand von Euch das Problem?

Nur so als Frage, ist Toshiba auch nicht bereit das Problem zu lösen, oder haben die nur gesagt das so etwas bisher nicht aufgetreten ist?

Jetzt eigentlich egal ob du noch jemanden findest der das Problem auch schon hatte, bei einem NEUEN Notebook würde ich von etwaigen Selbstversuchen abraten weil du damit die Garantie gefährdest. Lieber das Gerät einschicken oder zu dem Händler bringen anstatt bei einem so empfindlichen Bauteil wie dem LED etwas selbst zu machen.

Ist jetzt nur meine Meinung, evtl. kann dir ja jemand sagen wie du das reparieren kannst, aber trotzdem würde ich in Anbetracht der Möglichkeit das die Garantie weg fällt nicht selbst Hand anlegen.

Danke, war mir aber alles schon klar.
Ich will selbst am Laptop nichts machen, sondern nur wissen, ob jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Laptop gemacht hat, um zu erfahren, ob nur mein Laptop betroffen ist oder die gesamte Modellreihe.

ich kenne das Problem von den alten HP / Compaq Laptops, Bekannter von mir musste damals sein Lapi einschicken die haben es dann gerichtet!

Aber von Toshiba ist mir sowas eigentlich nicht bekannt, die haben eigentlic andere macken :evillol: !

Hm ich würde wenn du noch innerhalb der 2-Jahre liegst besserung verlngen oder direkt zum Händler gehen wo du es gekauft hast!

Hmm, mein Satellite MX hat auch ein wenig Spiel. Ich denke, das ist ganz normal. Andere Notebooks anderer Hersteller haben das auch. Die sind eigentlich nie in sich ganz starr.

Heavenwalker schrieb:
Aber von Toshiba ist mir sowas eigentlich nicht bekannt, die haben eigentlic andere macken :evillol: !
Und die wären? Ich habe meins nun seit fast 2 Jahren und bin best zufrieden. :)
Habe noch nie Probleme gehabt.

Ich war gerade im BlödMarkt und hab an den ganzen Notebooks mal rumgewackelt. :D
Mein Laptop L100 hatten sie natürlich nicht da, aber ganz viele andere Toshibas, leider allesamt Breitformat (ich hab 1024x768). Was soll eigentlich der Scheiß? Egal. Jedenfalls haben die Toshibas allesamt mehr gewackelt als die anderen Modelle von Acer, HP, Sony etc., aber nicht ganz so sehr wie mein Modell (bis auf ein fettes Breitformatnotebook, auch ein Toshiba).
Mir ist klar, dass es ein bisschen wackeln muss, bin ja nicht blöd, und mein erstes Notebook ist es auch nicht. Meine HPs, die ich bislang hatte, haben etwa 0,5 cm Spiel, wenn man am Display hin und herwackelt. Bei meinem jetzigen Toshiba sind es ca. 2 cm!!! Ich finde, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied. Mal sehen, ich weiß noch nicht so recht, was ich machen soll. Das Problem ist ja auch, dass man die Neigung nicht so präzise einstellen kann, wenn das Display so extrem nachfedert.

Zuletzt bearbeitet:
also 2cm würde ich nicht hinnehmen, da würde ich mal mit toshiba reden.

zu den macken: aktuelle Toshiba Lapis haben gerne die eigenschaft das der stromanschluss für die hintergrundbeleuchtung nicht so gut verbaut ist und dann die beleuchtung anfängt auszusetzen, habe ich jetzt schon ein paarvorfälle gehabt! Firmenpartner die Laptops vertreiben und reparieren hat mir das auch bestätigt das keine Woche rum geht ohne solch ein Prob!

Mein noch aktuelles Toshiba-Notebook (aufgerüstetes M30X-124) hat etwa 0,8cm Spielraum. Aber 2cm sind schon recht heftig. Auf jeden Fall mal nachgucken lassen.

Zurück
Oben