Bios Toshiba Satelite C855-2DP

sniper8952

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
323
Hallo Zusammen


Ich kann meinen Toshiba Notebook nicht mehr starten, auch nicht neu aufsetzten. Es kommt immer die Meldung "No Bootable Device Please restart system.
Ins Bios komme ich mit ESC oder F2 auch nicht rein um die Einstellungen zu überprüfen.

Ich habe bereits die Festplatte kontrolliert, ob die richtig angeschlossen ist.


Kann mir evtl jemand einen Tipp geben?

Freundliche Grüsse


Sniper8952
 
mal ne bootbare CD eingelegt zB die Windows CD oder ein Linux-LiveSystem wie GParted
startet es damit ?
 
PixelMaler schrieb:

ja habe ich und der Notebook ladete die ganze Zeit. Ich habe jetzt mal die Festplatte ausgebaut und wollte sie auf einem anderen Rechner formatieren jedoch kam dann die Meldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wird wohl die Festplatte defekt sein.
Bleibt die Frage ob noch etwas Anderes kaputt ist, denn die defekte Festplatte kann auch nur eine Nebenerscheinung sein.

Falls die CD beim Laden hängt, liegt es nach 4Jahren auch häufig nur am DVD-LW.
Darum mal von einem bootbaren USB-Stick probieren,
oder falls noch irgendwo rumliegt von einem anderen USB-CD-LW.
 
Kann es sein das ich einen Teil der Festplatte formatieren kann und den anderen Teil nicht?
 
Ja, den Teil der Platte der vom Hersteller fürs Recovery vorgesehen ist, der Teil hat wohl auch normalerweise keinen Buchstaben und kein Windowsdateisystem, meistens ist die Partition versteckt und kann vom Bios aus aufgerufen werden.
 
Ich musste im Bios UEFI abstellen. Jetzt kann ich Windows installieren.

Besten Dank
 
Im Post 1 oben schreibst Du das Du nicht ins Bios kommst, dann die Platte ausgebaut hast um sie zu formatieren und nun musstest Du im Bios UEFI deaktivieren? Was passt denn da nicht zusammen?
 
hast du mal die Festplatte mit Tools auf ihren Zustand geprüft ?
das geht zB mit Crystaldisk
 
Zurück
Oben