Toshiba Satellite L650D-10H oder doch MSI? oder...

Black Hurricane

Lieutenant
Hallo!

Ich suche nun für meine Schule + späteres Studium einen Laptop!

Wie man an der Sig erkennt, stehe ich schon auf etwas Leistung^^

Nun ist es aber so, das ich ALLER höchstens 650€ habe, gerne auch weniger ausgebe!

Es soll gut aussehen, der Display muss gut sein und vllt ein wenig Leistung!

Toshiba Satellite L650D-10H...was sagt ihr dazu? Der Proz haut mich nicht gerade um! Sieht aber auf Bildern ganz gut aus das Notebook!

Oder

MSI MSI GX623S-8747W7P, da ist der Prozessor gut, die Graka nicht ganz so! Wie ist dort der Display?

Ich weis einfach nicht, welches ich nehmen soll! Oder habt ihr noch eins?

Also es soll zum arbeiten, ab und zu ein paar Games, ala WC3, Trackmania, AOE, Left 4 Dead

Wie gesagt max 650€, schön, sauber verarbeitet!

Sollte ich dann doch lieber z.B. an der Graka sparen, damit das Ding einigermaßen gut verarbeitet ist?

Gruß Black

Die werden beide ihren Zweck erfüllen.
Sind nette Mittelklasse-Spielenotebooks mit einem Nachteil:
Ohne Steckdose in der Nähe kommste nicht weit :rolleyes:

Solange aber eine Steckdose erreichbar ist, sollte das Toshiba deine Anforderungen ganz gut erfüllen. Für Office reicht die CPU locker und bei Spielen wird die GraKa idR auch nciht viel mehr mitmachen als die CPU.

Mit welchem Core 2 Duo kann man den AMD vergleichen?

Ist er langsamer als ein C2D mit 2x 2 GHz??

Ein 2Ghz Penryn dürfte wohl in etwa genausoschnell sein.
Mit Corei5 kostet das Notebook ~100€ mehr. Die CPU dürftest du dann aber durchaus merken.
Die GraKa hingegen ist ganz gut.

Aber wie gesagt, die Akkulaufzeit dürfte bei allen Modellen nicht so toll sein.
Zuhause hat man idR nen Rechner und unterwegs keine Steckdose. Bisschen fraglich, wann das Ding nun zum Einsatz kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werde das Modell für 660 nehmen mit dem i5

Oder hat einer eine bessere Idee

Hey Leute!

Oder soll ich lieber auf ein wenig Leistung verzichten und den

Sony Vaio VPCEE2S1E/WI nehmen!? Ist doch bestimmt besser von der Verarbeitung oder?

Was sagt ihr? Er ist längst nicht so schnell, aber was meint ihr? Gezockt wir eigentlich, wenn ich richtig überlege, nicht wirklich!

Bitte um Hilfe!

Ein BISSCHEN Leistung? Das ist doch keien Grafikkarte da drin. Da ist ein "Bildanzeigegerät" :evillol:
Wenn du Akkuleistug für Office bei nem Spielenotebook brauchst, hol dir ein Acer TimelineX für ~900€.
Wenn nicht, dann nimm das Toshiba.

Zuletzt bearbeitet:
Ok! Soweit so gut!

Sagen wie es mal so, dass ich nie damit spielen werde!
Zudem da etwas teurere Sony mit dem i3 und der 5470 nehmen würde!

Wir reden jetzt nur vom Toshiba und vom vaio!

Welcher ist besser verarbeitet, hat die bessere Tastatur un Bildschirm?

Reine office Anwendung! Reicht da nicht der i3 350!?

Ist der Sony dann nicht die bessere Wahl?

Gruß Black

der Prozessor vom Sony ist ne ganze schöne Krücke... die 3x1.8Ghz sind mehr als schlecht. In Singlecore Anwendungen liegt der unter einem Dualcore Celeron !

Vom MSI GX623 würde ich abraten. Das Ding ist ne Fehlkonstruktion... schlechte Verarbeitung, mieser Sound, miese Qualität, da hat MSi echt ins Klo gegriffen.

wie wäre es denn z.b. mit dem Acer Aspire TimelineX 5820TZG-P604G32Mnks oder der 14.1" Version Acer Aspire TimelineX 4820TZG-P604G32Mnks oder der kleineren und leiseren 13.3" Version Acer Aspire TimelineX 3820TZG-P604G32nks

Der Pentium P6000 reicht für sämmtliche Anwendungen und dank der HD5470 kann man auch das eine oder andere Spiel geniessen. Die TimelineX Serie ist berühmt für die sehr gute Verarbeitung und für enorm lange Akkulaufzeiten von bis 5-6h unter Last ! Diese Geräte sind auch um einiges besser verarbeitet wie die Toshiba Plastikbomber.

LikeZero schrieb:
Die TimelineX Serie ist berühmt für die sehr gute Verarbeitung und für enorm lange Akkulaufzeiten von bis 5-6h unter Last !

Die Version, die du vorgeschlagen hast hat auch den 9 Zellen Akku dabei, d.h. 8 Stunden im Office/Surfbetrieb sind kein Problem.

Du sagtest, der x3 sei eine Krücke, ok!

Aber ich habe kurz vor dir noch geschrieben, dass ich eh den Sony Vaio (WENN ich ihn nehme sollte) mit dem i3 350 mit 2x 2,26 + HD 5470 nehmen würde!

Klar, der Akku ist nicht mit dem vom acer zu vergleichen, aber mit gefällt das Aussehen vom Vaio doch noch besser!

Ist der Sony nicht auch besser verarbeitet als der Acer?

Gruß Black

Nein, die Zeiten sind vorbei, wo Sony gute Geräte abgeliefert hat. Nun sind sie u.a. für extrem spiegelende Displays und stark untertaktete Hardware bekannt.

Die TimelineX Geräte von Acer sind nahezu perfekt. Leicht, schnell und sehr gut verarbeitet.

Die TimelineX Versionen gibt es nicht in weiß, oder?

mfg Black

Hey!

Also ich ich möchte ja wirklich nicht nerven!

OK, die TimelineX Serie hat mich echt überzeugt (Tests)

Wie sieht es jetzt mit der Größe aus!

15" oder 14"

Bis jetzt hatte ich bei Notebooks immer 15"

Wie groß ist wirklich der Unterschied zum 14"er?

Stört es beim Schreiben? Ist es Sinnvoller den 15er zu nehmen?

Hält der Akku beim 14er noch länger als der vom 15er?

Ich hoffe ich nerve nicht! :(

Gruß Black

Wieso denn überhaupt die 14er Version? Ich würde zur 13er Version tendieren...diese hat das bessere Kühlsystem.
Die Tastatur ist in 13,14 und 15 Zoll die gleiche , genau wie die Auflösung, mit größerem Display wird es nur gröber. Die Akkulaufzeit nimmt sich unter den Versionen auch nicht viel.

Ich danke euch!

Hey Leute! Heute ist mein TimelineX angekommen und ich muss sagen...geiles Ding!

Super Verarbeitung, angenehm zu schreiben, und verdammt gute Akkulaufzeit!
Der Bildschrim gefällt mir auch sehr gut!

Muss mich nur dran gewöhnen, dass der Akku ziemlich weit nach draussen steht!

Aber sonst, DAUMEN HOCH!

Hat einer eine Ahnung welche "Schutzhülle"(Tasche) ich für das 14" 4820TZG TimelineX nehmen kann, wegen dem Akku, der raus steht! Gibt es dafür welche?

Gruß Black

Zurück
Oben