Toshiba Satellite l650 ist viel zu langsam geworden

xXNoobXx

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
2
Hallo erstmal,
Ich sage direkt einmal, dass ich mich nicht so gut mit Pcs etc auskennne. Falls ich wichtige Informationen vergesse fragt mich einfach danach.

Ich habe einen Toshiba Satellite L65
Prozessor: Intel core 5 Cpu. 2,53GHz, 2534MHz,2 Kerne und 4 logische Prozessoren.
Systemtyp: x64-basierter Typ
Systemmodell: Satellite L655
Betriebsystem:Microsoft Windows 7 Home Premium (version 6.1.760)

Mein Problem ist folgendes:
Seit etwa 3 Monaten ist mein Laptop viel zu langsam. Word wird z.B. 3 Minuten geladen und das Internet ist trotz 30k Leitung total langsam bzw. bricht andauernd ab. Ich habe den Laptop auf Rat defragmentiert und mit CCleaner überflüssige Daten entfernt. Das half auch etwa 2 Tage ein wenig aber jetzt ist alles wieder beim Alten. Das hochfahren dauert etwa 5 Minuten. Jetzt habe ich nur noch 2 Anhaltspunkte:
1. Data D ist fast komplett voll es wird schon dunkelrot angezeigt. Nur wenn ich darauf gehe sind nur 2 Gigabite zu sehen von angeblich 125 GB.
2. Mein Laptop gibt wenn es lange läd bzw. mittlerweile immer ein extremes (leises) Fiepsen von sich. Das kann ich in diesem Fall schlecht beschreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

MFG xXNoobXx
 
Der Laptop hat schon über 2 Jahre auf dem Buckel, richtig ? Das "Fiepsen" könnte von der Festplatte oder von der Platine kommen, sogenanntes "Spulenfiepsen". Kann dann auch bedeuten das der Lapi bald kaputt geht, muss aber nicht sein.
Das auf D: 125 GB belegt sind aber nur 2 GB angezeigt werden halte ich für sehr bedenklich. Da kommst du auch nicht mit ccleaner weiter. Am besten alles was wichtig ist sichern (USB-Stick, Mobile Festplatte) und win7 neu aufspielen (lassen, wenn du jemand kennst der sich damit auskennt). Ich würde alle Partionen löschen und nur eine verwenden, geht die Platte kaputt ist auch D:Data futsch. Ach so, die Festplatte würde ich mal auf Fehler überprüfen.
 
xXNoobXx schrieb:
Ich sage direkt einmal, dass ich mich nicht so gut mit Pcs etc auskennne.

Das ist schlecht, denn für dein Problem kann es unzählige Gründe geben.

Data D dürfte eine Partition sein. Wieviele gibt es, wie gross sind die Part., etc. etc.? Leider kann hier niemand Gedanken lesen.

Kannst du selbständig Win 7 neu installieren incl. Treiber? Dann würde ich das evtl. machen.
Natürlich sicherst du wichtige Daten vorher auf einen Stick oder externe HD.
 
Wenn mir jemand sagt wie ich den Laptop komplett leer mache könnte ich es schaffen.
Wo muss ich das denn installieren?
 
xXNoobXx schrieb:
Wenn mir jemand sagt wie ich den Laptop komplett leer mache könnte ich es schaffen.
Wo muss ich das denn installieren?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht wendest du dich lieber an jemanden, der sich mit der Materie auskennt.
 
Zurück
Oben