Toshiba Satellite Pro 4600 - kein Vollbild

C

Columbo007

Gast
Guten Abend,

um mein alten Spiele wieder spielen zu können, habe ich mir das Toshiba Satellite Pro 4600 gekauft (mit VM wurde ich nie glücklich). Es wurde nichts modifiziert, Hardware v. Auslieferungszustand.

Der Laptop läuft mit Win98 SE, die Treiber sind von der Toshiba-Homepage (Grafikkartentreiber für Trident CyberBlade XP ist installiert).

Der Desktop wird mir ganz normal im Vollbildmodus angezeigt, die Spiele werden allerdings nur in Größe des Fenstermodus gestartet (zentriert, das Drumherum ist schwarz). In den Spielen selbst (bspw. FIFA 98, Half-Life, Command & Conquer 2) kann ich diesbezgl. nichts ändern, dass der vollständige Bildschirm befüllt wird. Ebenso wird beim Booten und Herunterfahren, der "Win98 - Bildschirm" nur mittig angezeigt (was micht nicht stört, vielleicht als Info aber nützlich ist).

Wähle ich im Bios bzw. den Eigenschaften zur Grafikkarte, dass "auf Vollbild gezerrt" werden soll, dann habe ich zwar den vollständigen Bildschirm in den Spielen aber alles ist verpixelt.

Programme wie Word, normale Desktop, usw. habe ich immer im Vollbild (nur Spiele und den Bootbildschirm nicht).

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Ja, das Einzige, was sich dadurch ändert, ist die Auflösung der Desktop-Anzeige (hier verschwindet dann beispielsweise die Task-Leiste, die Größe des Fensters bei Spielen ist unverändert).
 
Ne, meinte mit meiner Aussage, die Änderung in den Anzeigeeinstellungen (Desktop).

Änderungen im Spiel wirken sich nicht aus.

Mich wundert auch, dass der Bootbildschirm beim Hochfahren von Windows (und Herunterfahren) nicht vollständig befüllt ist (gleiche Größe wie bei den Spielen).
 
Zurück
Oben