News Toshiba schließt OCZ-Übernahme ab

"So ist etwa von zur IFA vorgestellten Q Series Pro in Deutschland – abgesehen von Testmustern für die Presse – noch keine Spur zu finden" Hmm der Autor hätte mal in das Media Markt Prospekt von vor 2 Wochen schauen sollen. Da gabs die ... PRO mit 128/256GB für 79/139€ im Angebot und auch im Onlineshop des MM sind sie jetzt noch zu finden, nur etwas teurer.
 
Elandur schrieb:
Welche Festplatten von Toshiba meinst du denn?
Toshiba-Festplatten gekauft in Deutschland haben eine 2 jährige Herstellergarantie. Ob Modelle davon ausgeschlossen sind, weiß ich nicht, aber zum Beispiel die Toshiba DT01ABA 3TB Festplatten haben die Garantie.

Okay, das ist mir neu. Als ich mich das letzte Mal informiert habe (vor ca. 8-10 Monaten) hieß es überall nur "keine Herstellergarantie für Endkunden".
Das war ja aber auch wirklich nicht auf die Dauer haltbar. Im Moment finde ich es ziemlich undurchsichtig, wo man dann die Garantie geltend machen soll. Einerseits über den Shop, aber andererseits auf der toshiba.eu/option-claims Seite - jedoch nur, wenn man die Platte vorher registriert hat? Oder auch nicht?
 
highk, die meisten Toshiba SSD sind OEM Modelle, nur die Q-Serie ist eine Retail-SSD, die es aber noch nicht so lange gibt. Toshiba war eben bisher auf den OEM Markt konzentriert, so wie Samsung ja auch schon sehr viel länger im OEM Geschäft als im Retail Geschäft mit SSDs ist. Die Übernahme von OCZs gesamter SSD Sparte hat ja offenbar den Zweck, diesen Eintritt ist Retail-Geschäft zu beschleunigen. Sonst hätte es ja gereicht nur Indilinx zu übernehmen. So hat man dann gleich eine eigene Marke unter der die Retail-SSDs verkauft werden, so wie es auch Micron mit Crucial und LiteOn mit Plextor haben.
 
Zurück
Oben