Toshiba TD-E553 IR-Receiver

volantani

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

nachdem ich nun seit ein paar Tagen erfolglos Google durchgestöbert habe, wende ich mich nun an Euch: Ich habe mir letzte Woche einen Toshiba Monitor (TD-E553) gebraucht gekauft. Die beiligende Fernbedienung funktioniert nicht, nun habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, dass anscheinend ein IR-Receiver gebraucht wird. Einen für dieses Modell konnte ich leider nirgendwo im Internet finden. Weiß jemand, wo ich erfolgreich sein könnte, oder ob es auch universelle Receiver gibt? Der Monitor hat einen Klinkeneingang. Vielen Dank Euch schonmal, ich freue mich auf Eure Antworten!
 

Anhänge

  • 6E532776-5808-44BA-A0B8-DC8D4783AF0B.png
    6E532776-5808-44BA-A0B8-DC8D4783AF0B.png
    567,9 KB · Aufrufe: 162
  • E111C631-CE66-4C3D-B8F9-A32634603B15.png
    E111C631-CE66-4C3D-B8F9-A32634603B15.png
    138,7 KB · Aufrufe: 153
Was du brauchst ist so etwas:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https://www.hauppauge.com/pics/webstore_ir-receiver.jpg&f=1&nofb=1

Ob es genau dieses Modell von Hauppauge ist, kann ich dir nicht sagen. Die gibt es bestimmt noch in anderen Formen/Farben/Modellen. Kostenpunkt etwa 10 €. Schau dich mal im Internet um, da wirst du fündig.
Hier ein Amazon-Such-Beispiel: https://www.amazon.com/ir-receiver/s?k=ir+receiver
Was ich nicht weiss, inwiefern die Geräte bzgl. der Frequenzen untereinander klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben