News Toshiba war einmal: Consumer-Produkte von Kioxia mit neuem Gesicht

3125b schrieb:
Das ist mal ein zweifelhaftes Rebranding. Man hätte sich wirklich einen besseren Namen ausdenken, und sich damit die Probleme mit der Aussprache sparen können. Ebenso das Logo - einfach der Name. Das mag modern sein, aber wohl hauptsächlich, weil es so einfach ist.
Am besten was Deutsches. Zum Beispiel Schnellspeicherkarte. Da freuen sich alle anderen Nationen.
Es gibt halt Marken, die aus anderen Kulturen/Nationen (was auch immer) stammen. Tellerrand und so.
Xiaomi wurde bestimmt auch nicht erfunden um Deutsche oder Englischsprachige zu ärgern.
Obwohl...Wer weiss :D
 
Aber Xiaomi hieß halt schon immer so, war eine chinesische Marke für den chinesischen Markt.
Wenn man nun schon eine neue, internationale Marke etablieren will, hätte man das besser lösen können finde ich. So wie Honor von Huawei oder Redmi von Xiaomi.
 
Marcel55 schrieb:
Gibt es überhaupt noch Toshiba Produkte die irgendwas mit Toshiba zu tun haben?

Fing ja schon mit Fernsehern an dass die eigentlich von einer türkischen oder chinesischen Firma hergestellt werden...dann andere Produkte, am Ende ist gar nix mehr übrig, für was steht Toshiba überhaupt noch?
toshiba hat fukushima gebaut und betrieben, seit dem gau haben die sich fast aufgelöst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toshiba
 
DrFreaK666 schrieb:
Huawei kennt hier auch kein Mensch, da niemand genau weiss wie es ausgesprochen wird.
Xiaomi wird wegen dem gleichen Problem hier auch total übersehen...
Abhängig vom Land. In Osteuropa oder auch nur Polen sind beide Hersteller seit Jahren gut im Markt vertreten und haben faktisch Samsung und Apple abgelöst und manch Kunde spricht die chinesischen Herstellernamen sicherlich auch falsch aus. Selbst der Xiaomi Shop mit Staubsaugern und anderen Spielzeugen war vor dem Deutschland Start der Marke etabliert. Ich habe sogar vor mehreren Jahren das berüchtigte Crackphone Shaomi Mi5 einer stolzen Besitzerin in den Händen halten dürfen.
 
Taron schrieb:
Ein Logo kann auch aus Buchstaben bestehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(Zeichen)#Gestaltung

Ist aber Auslegungssache, für andere ist diese "Gestaltung" als reine Wortmarke einzustufen.

Ok, in dem Fall...

Der Nachbar schrieb:
Abhängig vom Land. In Osteuropa oder auch nur Polen sind beide Hersteller seit Jahren gut im Markt vertreten und haben faktisch Samsung und Apple abgelöst und manch Kunde spricht die chinesischen Herstellernamen sicherlich auch falsch aus. Selbst der Xiaomi Shop mit Staubsaugern und anderen Spielzeugen war vor dem Deutschland Start der Marke etabliert. Ich habe sogar vor mehreren Jahren das berüchtigte Crackphone Shaomi Mi5 einer stolzen Besitzerin in den Händen halten dürfen.

Ich habe das ironisch gemeint. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen ^^
 
Hehe und dafür haben die eine Branding Firma beauftragt. Spätestens als sie ein Video anfertigen
ließen um uns zu erklären wie man es Ausspricht, hätte es schon klick machen müssen.
Aber vielleicht können sie ja in Zukunft mit Preis/Leistung punkten, anstelle des Names.
 
Jesterfox schrieb:
im ersten Absatz ist der Artikel zur Umbenennung der Sparte verlinkt, da stehen auch die Hintergründe mit dem Verkauf der Sparte mit drin.
Streng genommen wurde die Sparte eher ausgegliedert. 40,2% von Kioxia gehören weiterhin Toshiba, 9,9% Hoya (ebenfalls japanisch) und 49,9% einer US-Investoren-Gruppe, die von Burger King, Dunkin' Donuts und Dominos Pizza bis hinzu Krankenhäusern überall seine Finger im Spiel hat.

So konnte sich Toshiba dringend benötigtes Geld besorgen, ohne komplett die Kontrolle bzw. den Zugang zu verlieren. Und mit 50,1% liegt die Mehrheit der Anteile weiterhin in japanischen Händen.
 
tochan01 schrieb:
Also ich hätte eher noch Produkte mit den Namen Toshiba gekauft. Kioxia klingt total nach grabbeltisch eigenmarke vom "Discounter". Bin gespannt wie weite da über den "Preis" kunden gelockt werden.

Ich muss dabei die ganze Zeit an den Druckerhersteller denken.
 
Atent123 schrieb:
Ich muss dabei die ganze Zeit an den Druckerhersteller denken.
Kyocera oder Xerox ? ;-)

Wie auch immer, der neue Name klingt wie die vielen unbeholfen klingenden 0815 Chinamarken, die zu tausenden "ihre" Elektronik-Produkte auf ebay und Amazon marketplace verticken. Kennste einen, kennste alle. :evillol:
 
Das wäre wohl eher Kyocerox oder Xerocera geworden, laufen auch gut über die Zunge :D
 
Die meisten SATA-SSds von Kioxia sind preislich total uninteressant, wohl auch eher für Enterprise gedacht.

Aber ist die Exceria wirklich baugleich mit der vor 3 Jahre vorgestellten TR200?
 
Staubwedel schrieb:
wohl auch eher für Enterprise gedacht.
Also ich würde OEMs sagen, auf dem Endkundenmarkt scheint der Fokus jedenfalls nicht zu liegen, zumindest nicht auf dem europäischen.
Staubwedel schrieb:
Aber ist die Exceria wirklich baugleich mit der vor 3 Jahre vorgestellten TR200?
Da inzwischen neue NAND Generationen gefertigt werden und die neuen günstiger zu fertigen sind als die Vorgänger, werden da mit Sicherheit die aktuellen NANDs verbaut sein, zumal die Fertigung der alten Generation auch irgendwann aufgegeben wird um die Maschinen auf die nächste Generation umzurüsten. Die Umbenennung dürfte also auch zur Aktualisierung genutzt worden sein, aber die TR200 ist als DRAM less SSD sowieso nicht empfehlenswert.
 
Zurück
Oben