News Toshiba war einmal: Consumer-Produkte von Kioxia mit neuem Gesicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Gibt es überhaupt noch Toshiba Produkte die irgendwas mit Toshiba zu tun haben?

Fing ja schon mit Fernsehern an dass die eigentlich von einer türkischen oder chinesischen Firma hergestellt werden...dann andere Produkte, am Ende ist gar nix mehr übrig, für was steht Toshiba überhaupt noch?
 
Warum, wird in dem Artikel nicht erwähnt. Habe ich nicht aufgepasst? Hat Toshiba Produktsparten verkauft?
 
Also ich hätte eher noch Produkte mit den Namen Toshiba gekauft. Kioxia klingt total nach grabbeltisch eigenmarke vom "Discounter". Bin gespannt wie weite da über den "Preis" kunden gelockt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, DerKonfigurator, 3125b und 2 andere
Bekannte und etablierte Firmennamen ersetzen mit nichtssagenden Kunstbegriffen, die zwingend ein "x" als Zeichen des Fortschritts enthalten müssen: die späten 90er Jahre grüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87 und Aslo
"kioxia exceria"
Wieviel bekommt man dafür, sich sowas auszudenken? In welcher Sprache klingt das ansprechend? Chinesisch evtl? Ich finde es jedenfalls vom Klang her nicht gut.
Vor allem.. kiox.. das klingt wie ein Plattenladen aus Chemnitz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Zockmock, Pulsar77 und 2 andere
Und was hast du für ne SSD?

Ne Kioxia Exceria Plus! Wat ein Zungenbrecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und Pulsar77
tochan01 schrieb:
Also ich hätte eher noch Produkte mit den Namen Toshiba gekauft. Kioxia klingt total nach grabbeltisch eigenmarke vom "Discounter". Bin gespannt wie weite da über den "Preis" kunden gelockt werden.

Meist steckt ja hinter Namen ein Sinn, laut Wiki
"Kioxia is a combination of the Japanese word kioku meaning memory and the Greek word axia meaning value"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz
Was ein Name.
Und das wohl uninspirierteste Logo der letzten 10 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Der Name ist zwar ungewohnt aber gar nicht so super holprig wie viele denken. Hier mal nen Video wie es einigermaßen korrekt ausgesprochen wird:
Das o und zweite k werden eigentlich leicht anders ausgesprochen, aber so ist man schon sehr nah dran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und Zockmock
Das ist mal ein zweifelhaftes Rebranding. Man hätte sich wirklich einen besseren Namen ausdenken, und sich damit die Probleme mit der Aussprache sparen können. Ebenso das Logo - einfach der Name. Das mag modern sein, aber wohl hauptsächlich, weil es so einfach ist.
 
Der asiatische Markt mit den Milliarden Kunden wird sich an dem Markenbrecher nicht stören. Wir Weißgesichter brauchen nur leicht auszusprechende Marken wie infineon, Aeneon oder einfach nur Siegeht.

Für die komplett Sprachgestörten gibt es noch WD und wir können uns glücklich schätzen, dass die nicht Western Centronix heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*
Entschuldigung, das Titelbild, ist das von CB oder von Kioxia ? ...

Die genannten Produkte haben so ziemlich nichts mit VR zu tun, aber das Bild suggeriert genau das... :freak:
 
Taron schrieb:
Was ein Name.
Und das wohl uninspirierteste Logo der letzten 10 Jahre.

Logo? Habe ich was verpasst?
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Der asiatische Markt mit den Milliarden Kunden wird sich an dem Markenbrecher nicht stören. Wir Weißgesichter brauchen nur leicht auszusprechende Marken wie infineon, Aeneon oder einfach nur Siegeht.

Für die komplett Sprachgestörten gibt es noch WD und wir können uns glücklich schätzen, dass die nicht Western Centronix heißen.

Huawei kennt hier auch kein Mensch, da niemand genau weiss wie es ausgesprochen wird.
Xiaomi wird wegen dem gleichen Problem hier auch total übersehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und DrFreaK666
Zurück
Oben