Toslink / PC / Verstärker

Tr0ble

Cadet 3rd Year
Hab ein Problem :(

Und zwar, hab meinen pc mit nem Toslink Kabel an meinen Verstärker angeschlossen. ALlerdings kommt kein ton? Ausgabemodus ist auf Realtek Digital Output (optical), sollte auch eigtl funktionieren? Hab ein Gigabyte Z68X-UD4-B3.

Ideen worans liegen könnte?

Kommt darauf an was du für ein Ton hören willst. Normalerweise kommen die Töne auch von Windows. Ich habe es auch so angeschlossen und höre so Musik oder schau mir Filme an.

Es läuft musik, der balken im playback devices geht auch schön rauf und runter, lautstärke ist bei beiden aufgedreht (der TV der auch am receiver angeschlossen ist funktioniert einwandfrei), inputs hab ich alle ausprobiert?

Vielleicht gibt die Anwendung, die du nutzt, den Ton auch auf deinem anderen Gerät aus. Die Einstellung in Windows ist das der Standartwert, aber einige Anwendungen lassen sich separat steuern.

Das wars wohl doch nicht. ;) Es kann aber einen kurzen Moment dauern bis der Reciever das Signal interpretiert hat. Wenn du die Kanäle also zu schnell durchschaltest, kann es sein, dass du den richtigen Kanal überspringst.

Was hast du für ein Win und hast du bei den Audioausgabegeräte auch auf Digtal umgestellt. Da sollte sich eigentlich Der balken auch bewegen bei Soundausgabe. Wenn das der fall ist. liegt es denke ich am input des Receivers. Was hast du da für einen?

Hab Win7 Prof. 64 Bit Englisch. Was schonmal n gutes Zeichen ist, das Licht aus dem anderen Ende der Leitung kommt. Und nein keine Angst, ich schau nicht direkt rein ;).

Finds nur iwie komisch, scheint als ob der Verstärker mit dem SIgnal nichts anfangen könnte?
Hab den STR-DB940, also nicht gerade den neusten und aktuellsten Verstärker. Wie gesagt, beim TV kommt der Ton 1:1 wieder. Hab grad die MediaMonkey Einstellungen durchsucht und nichts gefunden zwecks Wiedergabemedien?

Anhänge

• fsdf.JPG
    fsdf.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 174
Habs gelöst :)

Der Verstärker kam nicht mit den 24 Bits 192000 Hz klar, einfach auf 96000 Hz gestellt und es geht :)

Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben