Total Commander alternativen?

paul1508

Captain
Hallo,

ich hab heut mal zwangsweise Total Commander für großen Dateitransfer mit Ext3 unter Windows 7 benutzen müssen und hab beschlossen mir die portabel Version davon zu behalten, da sie für größere Dateimengen praktisch ist dank der Wateschlange und außerdem schneller Kopiert! (Zumindest bei mir unter Win7 x64)

Jetzt wollte ich noch fragen ob es gute alternativen zu Totall Commander gibt, ich möchte mir immerhin kein besseres Programm entgehen lassen!

mfg

Sicherlich wird dir hier auch noch FreeCommander und SpeedCommander empfohlen, meiner Meinung nach ist TotalCommander aber der beste und effizienteste Dateimanager für Windows.
Sieht vielleicht nicht supersexy aus, ist aber ergonmisch und nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich praktisch.

habe lange speedcom genutzt aber bin dann auf free commander ausgewichen, für umsonst
gut und schnell eingerichtet.

Windows Explorer ;)

Ein wirklich mächtiges Tool ist DOpus (Directory Opus). Vor allem durch seine Programmierbarkeit/Makrofähigkeit/Erweiterbarkeit. Allerdings auch nicht ganz günstig.

wie schon gesagt wurde

Total Commander , es gibt nichts besseres
FreeCommander ist auch noch ganz ordentlich,
wenn man sich das etwas zurecht einstellt,
geht das eigentlich , dafür das es Free ist,
ist es recht gut .

Kann man mit Freecommander auch auf Ext3 Partitionen zugreifen?
Ergänzung ()

PS: TeraCopy ist mir für meine Zwecke zu unpraktisch.. Es geht auch oft darum auf einer LAN-Party die freigestellten Laufwerke zu durchsuchen und rüber zu kopieren, und da ist eine Doppel-Ansicht unschlagbar ^^

Zurück
Oben